C-Jugend Pappelau – SGM Amstetten/Stubersheim

C-Jugend: 12.10.2014 Pappelau – Amstetten 5 : 1

Eine klare Niederlage auf dem Papier. Doch war der Spielverlauf in Pappelau ein etwas anderer. In der ersten Halbzeit spielten wir einen recht ordentlichen Fußball. Unsere Abwehr um Stefan Hilsenbek und Dennis Kimmel stand perfekt. Dank einer hervorragenden Defensivleistung lief der Gegner Dutzende Male ins Abseits. Vorne hatten wir Chancen, wie sie besser nicht sein könnten. In der 11. Minute passte Hannes Kukral von links außen in die Mitte auf Marcel Biler, der nur die Latte traf. In der 13. Minute hatten wir die Doppelchance schlechthin. Aus einem Meter Entfernung traf Emirhan Cenk erst nur den Pfosten und dann schossen wir aus der gleichen Entfernung den Ball meterhoch über´s Tor. Unglaublich. Vor allem, weil wir uns später durch zwei überflüssige Fouls selbst zwei Elfmeter einschenkten und somit zur Halbzeit mit 0:2 zurücklagen.

In der zweiten Spielhälfte begann Noah Haslanger mit einem ersten Warnschuss den Pappelauer Torwart zu testen. Doch es wollte wieder kein Tor fallen. Bei einem der Gegenstöße rettete Torwart Fabian Fink mit einer Glanzparade. Sensationell, dass er diesen Ball noch rausgefischt hat. Wenn wir schon nicht das Tor trafen, dann halt der Gegner. In Minute 47 und 50 schoben die Pappelauer noch zwei Mal ein und erhöhten auf 4:0. Gleichwohl hatten wir weiter unsere Chancen. Allein Hannes Kukral lief mehrfach auf den Pappelauer Torwart zu. Doch es kam nur ein Schüsschen dabei heraus. Ferdinand Schrag zog aus der zweiten Reihe ab. Wieder nix. Fatih Bulut´s Schuss war ebenfalls kein Schuss der Kategorie „extrem gefährlich“. In der 60. Minute halfen uns dann die Pappelauer. Hannes Kukral kam über links. Seine Flanke fälschte der gegenerische Abwehrspieler ins eigene Tor ab. Kurz vor Schluß mussten wir noch das 1:5. hinnehmen. Normalerweise sollte ich jetzt schreiben. Wenn wir gleich zu Beginn vorne die zwei Kisten machen und hinten keine dümmlichen Elfer verursachen, dann wäre … Mach ich aber nicht. Die erste Halbzeit haben wir wirklich gut mitgehalten. In der zweiten Halbzeit hat vor allem Marcel Biler mit seinem vorbildlichen Einsatz die Mannschaft immer wieder mitgerissen. Fehlen halt nur noch die Tore. (Andreas Kukral)

Es spielten: alle durch, da wir ohne Einwechselspieler antraten: Fabian Fink, Ebubekir Cakir, Stefan Hilsenbek, Dennis Kimmel, Achim Weber, Noah Haslanger, Ferdinand Schrag, Emirhan Cenk, Hannes Kukral, Fatih Bulut, Marcel Biler