B-Jugend SGM Scharenstetten/Tomerdingen – SGM

B-Junioren vom 12.10.2013: SGM Scharenstetten/Tomerdingen – SGM Stubersheim/Amstetten 4:0 (2:0)

Wenn man das Ergebnis liest, scheint es eine klare Sache gewesen zu sein, dass die „Boys in Green“ uns mit 4:0 abgezogen haben. Doch leider ist das wieder ein Fussballkapitel das unter Rubrik: Grausamkeiten im Fussball läuft.20131012_B-Jugend-Scharenstetten_Tomerdingen
Mit dem Anpfiff kontrollierten wir Ball und Gegner, liesen kaum Torchancen zu und spielten druckvoll nach vorne. Zielstrebig und schnörkellos war das Spiel und es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen sollten. Durch einen Abwehrschnitzer in der 25. Minute und durch einen Fehlpass im Mittelfeld bekamen wir innerhalb weniger Zeigerumdrehungen 2 Tore. Das Spiel stand Kopf. Ich war mir aber absolut sicher, dass wir das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen würden. Wieder kontrollierten wir das Spiel. Aber, als hätte einer die „Copy/Paste“ Taste gedrückt, verlief die zweite wie die erste Hälfte. Aus einer klaren Abseitsposition heraus, lief der Gegner durch einen Konter auf unser Tor und schob die Pille in die linke Ecke.
Die Messe war gelesen, dennoch zeigte die Mannschaft Charakter und Teamgeist. Wir hörten nicht auf nach vorne zu spielen um doch noch ein Tor zu erzielen. Den letzten Treffer bekamen wir in der letzten Minute durch einen berechtigten Elfer, was aber nur noch Makulatur ist. Im Fussball zählen nun mal Tore und keine Haltungsnoten, dennoch kann ich meiner spielenden Zunft keinen Vorwurf machen. Fazit: Gut gespielt, gekämpft und doch verloren.

(Swen Nothjunge)