Bambinis: Zweiter Spieltag in Neenstetten – 10.05.2014

bambinisTurnierbericht:

Vergangenen Samstag hat die Bambini-Spielgemeinschaft Neenstetten/Weidenstetten den zweiten Spieltag dieser Saison ausgerichtet. Die kurzfristig eingesprungenen Nachbarn aus Ballendorf konnten ohne ein einziges Gegentor den Turniersieg erspielen und zeigten dabei schon richtig schönen Fussball. Bei unseren Kleinen war im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Steigerung zu erkennen. Leider konnte auch an diesem Tag kein Sieg eingefahren werden, aber ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind und kommenden Freitag in Aufhausen eine neue Chance bekommen. Unser erster Gegner an diesem Vormittag war der Gastgeber Neenstetten/Weidenstetten. Wo wir vergangene Woche noch deutlich unterlegen waren konnten wir dieses Begegnung lange offen halten. Durch einen Gewaltschuss und einen Sonntagstreffer wurde das Spiel aber leider mit 0:2 verloren. Auch das zweite Spiel wurde mit 0:2 gegen die SG Merklingen/Machtolsheim verloren. Mit etwas Glück hätten wir in diesem Spiel jedoch unseren ersten Treffer erzielen können. Der gegnerische Torwart konnte einen tollen Schuss von David H. jedoch parieren. Gegen Stubersheim konnten wir dann endlich einen Treffer bejubeln. Erneut war es David H. der kurz vor Spielende auf 1:3 verkürzen konnte. Im letzten Spiel gegen den Turniersieger Ballendorf waren wir deutlich mit 0:6 unterlegen. Am Ende wartete bei der Siegerehrung dann aber doch auf jedes Kind eine Medaille und wir konnten zuversichtlich unseren Blick auf den nächsten Spieltag der SG Nellingen in Aufhausen richten.

Es spielten: Annkatrin Simon, Samuel Aigner, Domenik Waßmuth, Tim Weishaupt, David Laufer, David Henning (1), Umut Turna, Dominic Straub, Kilian Pawlak, Jonas Mantel

(Bericht: Marcus Mantel)