Bambinis: Spieltag 3 in Aufhausen – 16.05.2014

20140516 Bambinis.001Turnierbericht:

Mit einem ganzen Stall voller Kinder sind wir am letzten Freitag in Aufhausen aufgelaufen. Bei ordentlichen Bedingungen konnte die SG Nellingen/Aufhausen ein tolles Miniturnier auf die Beine stellen. Lecker Kaffee und Grillwürste ließen auch für die vielen Zuschauer keine Wünsche offen. Bei unserem dritten Turnier in Folge konnten wir erneut einen großen Entwicklungsschritt beobachten. Wir mussten aufgrund der Vielzahl an Spielern, intern, zwei Mannschaften einteilen, wobei jede Mannschaft dann mit jeweils einem Ersatzspieler zwei Spiele bestreiten durfte. Dadurch kam ein guter Spielfluß zustande, der durch die wenigen Auswechslungen kaum unterbrochen wurde. In der Offensive konnten wir gegen die noch etwas schnelleren Gegenspieler wenig ausrichten, haben aber dafür in der Verteidigung vieles richtig gemacht. Dadurch konnten wir in den beiden Spielen gegen die SG Merklingen/Machtolsheim 1+2 jeweils ein 0:0 erkämpfen und erzielten somit unsere beiden ersten Punkte. Gegen die SG Neenstetten/Weidenstetten und die SG Nellingen/Aufhausen gab es eine 0:5 bzw. 0:1 Niederlage. Endlich wurde der Gegner früh und hartnäckig attackiert und der Ball schnell nach vorne gespielt. Darauf lässt sich erneut aufbauen. Am Freitag werden wir uns wieder zu einer Trainingsstunde treffen, bevor am Samstag das nächste Turnier beim SSC Stubersheim ansteht.

Es spielten: Samuel Aigner, Noel Philippsen, Aaron Zentner, Kian Ellenberg, Domenik Waßmuth, Dominic Straub, Maxim Wiegand, David Laufer, David Henning, Matteo Klotz, Tim Weishaupt, Umut Turna und Jonas Mantel

(Bericht: Marcus Mantel)