Bambinis: Eröffnung der Spieltage in Amstetten – 02.05.2014

2014_05_02_Bambini-Spieltag_Amstetten_43Turnierbericht:

Am vergangengen Freitag war es soweit: Wir eröffneten die Bambinispieltage in Amstetten! Bei diesen Spieltagen richten die teilnehmenden Mannschaften nacheinander eine Art Miniturnier aus, mit Verpflegung, Turnierplan und anschließender Siegerehrung. Unsere Gäste an diesem Nachmittag waren der SSC Stubersheim, die SG Nellingen, der FC Neenstetten und die SG Merklingen/Machtolsheim. Nach unsicheren Wettervorhersagen hatte der Wettergott pünktlich zum Treffpunkt ein Einsehen und schickte die Sonne aufs Feld. Bei tollen Bedingungen konnte das Turnier pünktlich um 16.30 Uhr angepfiffen werden. Erst in der dritten Partie haben wir in das Spielgeschehen eingegriffen. Gegen unseren Angstgegner aus Nellingen hatten wir nach acht Minuten Spielzeit jedoch mit 0:3 das Nachsehen. Wieder einmal hat uns die Nellinger Ausnahmespielerin vor unlösbare Probleme gestellt und uns klar die Grenzen aufgezeigt. Auch im zweiten Spiel gegen den FC Neenstetten blieben wir mit 0:3 im Hintertreffen. Gegen die SG Merklingen/Machtolsheim, die aus den ersten drei Partien nur einen Punkt erzielt haben, wollten wir unbedingt unser erstes Turniertor erzielen. Leider mussten wir uns auch in diesem Spiel mit 0:5 geschlagen geben. Jetzt blieb nur noch das letzte Spiel gegen den SSC Stubersheim, um mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Das Spiel endete mit 2:3 für den SSC, aber die Kleinen haben sich trotz allem riesig über die beiden erzielten Treffer durch David Henning gefreut. Damit war der erste Spieltag dieser Saison zu Ende. Annkatrin und die Jungs haben ihre Aufgabe wirklich toll erledigt. Natürlich gibt es noch ein paar Dinge zu verbessern, aber man darf nicht vergessen, dass unsere Mannschaft zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich aus vier- und fünfjährigen Kids bestanden hat. Zum Vergleich, die Ältesten der gegnerischen Mannschaften sind sieben Jahre. Das macht in diesen Alterklassen einen RIESEN Unterschied. Aber… „Übung macht den Meister“ und deshalb sind wir kommenden Samstag gleich wieder zu Gast beim FC Neenstetten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei allen Helfern  bedanken, die zum Gelingen dieses Spieltags beigetragen haben. Manuel Eggle, der seinen Freitag Nachmittag als Schiedsrichter opferte. Rainer, unseren Grillmeister sowie Alex und Heike, die im Sportheim die Stellung gehalten haben. DANKE!!!

Es spielten: Kian Ellenberg, David Henning, David Laufer, Jonas Mantel, Annkatrin Simon, Maxim Wiegand, Aaron Zentner, Umut Turna, Tim Weishaupt, Noel Philippsen

(Bericht: Marcus Mantel)