Bambinis: Hallenturnier beim SSC Stubersheim am 19.01.2014

Turnierbericht:

Unser Bambini-Team

An diesem Sonntag waren wir zu unserem ersten Hallenturnier überhaupt, in der noch sehr jungen Fußballkarriere unserer Kleinen, beim SSC Stubersheim, eingeladen.Mit zehn aufgeregten Spielern und drei noch aufgeregteren Trainern durften wir gleich das erste Spiel gegen Stubersheim bestreiten. Bei einem verkürzten Spielfeld, aber „riesigen“ Toren waren wir mit der jüngsten Mannschaft des Turniers am Start.Und prompt gelang uns in unserem ersten Spiel ein 2:1 Kampfsieg gegen körperlich weit überlegene Stubersheimer. Die Freude nach der Schlusssirene war riesengroß. Derby gewonnen ! In den darauffolgenden vier Spielen mussten wir dann aber unserer körperlichen Unterlegenheit und Unerfahrenheit Tribut zollen und haben diese Spiele gegen Machtolsheim/Merklingen, Böhmenkirch, Nellingen und den späteren Turniersieger Dornstadt verloren. Im letzten Spiel gegen Blautal konnten wir uns noch einmal Hoffnungen auf einen versöhnlichen Abschluß machen. Tapfer hielten wir dagegen und erreichten ein verdientes  2:2 Unentschieden. Mit diesem Punkt sicherten wir uns bei unserem ersten Turnier einen super 5. Platz!

Es hat uns allen richtig viel Spaß gemacht und sind nun voller Vorfreude auf unser eigenes Hallenturnier am 02. Februar in Amstetten.

Es spielten: David Laufer, Domenik Waßmuth, David Henning (alle 4 Tore!), Tim Weishaupt, Dominic Straub, Liam Aygün, Maxim Wiegand, Leon und Marlon Feinauer, Jonas Mantel

(Bericht: Marcus Mantel)