B-Junioren: Knappe Niederlage beim Tabellenführer SSG Ulm 99 – 14.10.2021

SGM (SSG) Ulm vs. SGM 2:1 (0:1)

Zum letzten Spiel der Vorrunde fuhren wir zum Tabellenführer nach Gögglingen. Für den Gegner ging es in diesem Spiel um den 1. Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. So legten Sie in den Anfangsminuten auch los. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hielten wir immer mehr dagegen und bekamen immer mehr Kontrolle über das Spiel. In der 15. Minute gingen wir dann mit 1:0 durch Jannik in Führung und hatten weitere gute Möglichkeiten. Der Gegner war sichtlich geschockt und beunruhigt da Sie mit dieser Gegenwehr nicht gerechnet hatten. Hinten hatten wir alles im Griff und nach vorne entwickelten wir immer wieder gute Angriffe. Nach der Halbzeit mussten wir uns wieder den Angriffen erwehren und konnten leider nicht mehr für viel Entlastung sorgen. In der 49. Minute fiel dann der Ausgleich. Danach konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. In der 59. Minute dann ein weiter Schlag in den 16er und Sascha will den Ball im 5m-Raum abfangen. Ein Gegenspieler spring ihn an und der Ball landet im Tor. Alle denken klare Sache Freistoß für uns. Dann zeigt der Schiri zur Mitte und gibt das Tor. Unglaublich. Es gab schon vorher merkwürdige Entscheidungen, meistens gegen uns, aber okay. Das wollten wir uns so nicht gefallen lassen und drückten nun auf den Ausgleich. Dann toller Pass in den freien Raum, Nico geht am Torhüter vorbei und will zum Ausgleich einschieben. Ein Pfiff und der Schiri sagt Abseits. Er kam von hinten und es war nie im Leben abseits. Heute fühlten wir uns wirklich verpfiffen. Leider gelang uns der Ausgleich trotz tollem Kampf nicht mehr. Die Vorrunde haben wir nun auf dem 6. Platz beendet und ruhen uns nun etwas aus um in der Rückrunde wieder anzugreifen.

Aufstellung: Sascha, Marcel, Emre, Salih, Marko, Jannik (1), Jonathan, Moritz, Julian, Nikolai, Timo, Lucas, Nico, Leon, Angelo; Trainer: Walter Kress, Peter Vogl