B-Junioren: Auswärtssieg gegen den Tabellenführer JF Langenau – 18.06.23

SGM (SV) JF Langenau I vs. SGM 2:3 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir auf den Platz des TSV Langenau. Dort war alles gerichtet für die Meisterfeier des Tabellenführers. Nachdem wir in der Vorrunde durch 2 geschenkte Elfmeter für den Gegner 3:3 gespielt hatten, waren wir doch verwundert das nun der gleiche Schiedsrichter am Start war. Dieser wurde hier sehr freundschaftlich begrüßt. Wir wollten nochmals alles raushauen und den Gegner besiegen. So entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit konnte kein Team einen Treffer erzielen, wobei uns ein klarer Handelfmeter nicht gegeben wurde. In der 52. Minute ging unser Gegner dann mit 1:0 in Führung und dachte vermutlich das war es. Aber wir konnten zurückschlagen und durch Samuel in der 57. und einem Eigentor in der 64. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Fast im Gegenzug klärt Marko mit einer tollen Grätsche im Strafraum eine Chance des Gegners. Auf einmal zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und gibt Elfmeter. Dieser wird dann zum 2:2 verwandelt. Aber wir blieben trotz dieses Rückschlags dran und konnten in der 80. Minute durch Jannik wieder mit 3:2 in Führung gehen. Dann wurde noch 10 Minuten nachgespielt und nach 90 Minuten durften wir endlich über einen hochverdienten und hart erkämpften Sieg jubeln. Glückwunsch an jeden einzelnen Spieler, da Ihr alles gegeben und rausgehauen habt. Das Trainerteam ist unglaublich stolz auf Euch. Danke für die tolle Leistung.

Aufstellung: Lars, Noah, Marko, Maxim, Noel, Moritz, Nils, Jannik (1), Marcel, Mike, Samuel (1), Johannes, Lucas, Finn; Trainer: Walter Kress, Peter Vogl