Aktive: Start in die neue Saison – 17.08.2014

SVA Teamfarben AKVorbericht zur neuen Saison:

Am Wochenende startet die neue Saison der Kreisliga B Alb. Nach der weniger erfolgreichen letztjährigen Saison war ein Neuanfang notwendig. Wir sind intern zusammengesessen und haben auch mit einigen ehemaligen SVA Spielern gesprochen. Das Interesse war sehr groß, dass wir wieder eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Man hat sehr schnell gespürt, dass hier der SVA im Vordergrund stand. Uns war und ist es wichtig, wieder eine leistungsstarke Mannschaft zu haben und dass wir auch eine Reserve stellen können. Ich denke beides ist uns gelungen. In diesem Zusammenhang möchte ich Okhan Egin und Okan Ceng erwähnen, die sich sehr für den neuen Start in die Saison engagiert haben. Wir haben nun 14 Neuzugänge und sind seit Anfang Juli im Training. Der Trainingsbesuch ist mit 20 – 30 Teilnehmern immer sehr gut.

Die Herausforderung für unser Trainerteam um Metin Dastan wird sein, aus dem neuen Kader eine Mannschaft zu formen. Leider macht uns da die Urlaubszeit einen Strich durch die Rechnung. Die neue Saison beginnt am Sonntag gleich mit einem Lokalderby zu Hause gegen Nellingen. Da wird es die erste Standordbestimmung geben.

Dauerkarten: Die alljährlichen Dauerkarten haben unsere Fans bereits erhalten. Gerne kann sich jeder, der den SVA und unsere Mannschaft mit einer Dauerkarte unterstützen möchte, bei mir (Peter Kaluza) melden. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und gute und erfolgreiche Spiele auf dem SVA Sportglände „Am Bremenstall“.

(Bericht: Peter Kaluza)