AH: knappes Ding gegen den SV Lonsee – 06.06.2014

AH Team 13-14Spielbericht:

SV Amstetten vs SV Lonsee 2:3 (0:1)

Bei noch sehr hohen Temperaturen begann Amstetten schwungvoll, ohne jedoch richtig Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. Im Mittelfeld und Abwehr wurden früh die Bälle erobert und das Spiel schnell nach vorne getragen. Letztendlich aber ohne einen gefährlichen Abschluss. Mit der Zeit, durch die diversen Wechseln bei Amstetten und einer läuferischen Schwächephase gefördert, kam Lonsee besser ins Spiel und prüfte ein ums andere mal den Amstetter Torhüter Hansjörg Frank. Der Druck von Lonsee wurde immer stärker und so kam es wie es vorhersehbar war. Durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß ging Lonsee, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung. Nachdem in der Halbzeitpause die Mängel im Amstetter Spiel angesprochen wurden, begann Amstetten in der zweiten Halbzeit erneut mit einer starken Leistung. Im Anschluss an eine sehenswerten Ballstafette gelang Peter Vogl nach Vorlage von Sergei Moor der Treffer zum Ausgleich. Ebenfalls Peter Vogl sorgte dann kurz darauf nach einer Ecke von Kevin Kluth per Kopf für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.
Schlampiges Zweikampf- und Abwehrverhalten sorgten aber bald darauf für einen berechtigten Handelfmeter, der durch Lonsee zum Ausgleich genutzt wurde. Weitere krasse Abwehr-, Stopp- und Passfehler brachten Lonsee immer wieder zu gefährlichen Aktionen in der Hälfte von Amstetten. Letztendlich wurde eine davon zum Siegtreffer genutzt. Amstetten setzte nun alles auf eine Karte und drückte die Lonseer Mannschaft komplett in die eigene Hälfte zurück. Diese blieben durch Konter immer gefährlich, die aber meist durch Hansjörg Frank abgelaufen, oder durch die Lonseer Spieler fahrlässig vergeben wurden. Amstetten hatte noch ein paar Chancen, ohne jedoch den Ausgleich zu schaffen. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Lonsee in Ordnung, da sie mehr und bessere Torchancen hatten und deutlich weniger leichte Fehler gemacht haben als Amstetten. Für unsere Spieler hat sich in diesem Spiel gezeigt, dass wir noch deutliche Defizite in punkto Ausdauer, Ballbehandlung und Übersicht haben. Diese Defizite können aber durch wöchentliches Training gemindert werden. Gute Ansätze sind vorhanden, allerdings dürften nun auch allen Ihre derzeitigen Grenzen aufgezeigt worden sein.

Nach dem Spiel wurde neben gutem Essen und Kaltgetränken die Nationalmannschaft per Beamer und Leinwand ausgestrahlt und es wurde gemeinsam bis spät in den Abend gefeiert. Vielen Dank dem Team vom Sportheim und den Spielern aus Lonsee sowie allen Zuschauern und Gästen die mit uns einen schönen Abend verbracht haben.

es spielten: Hansjörg Frank, Markus Eggle, Werner Ziegler, Alexander Riplinger, Markus Röder, Marius Pawlak, Kevin Kluth, Peter Vogl (2), Bernd Wolfahrt, Sergei Moor, Viktor Philipsen, Marcus Reisch, Reiner Clement, Holger Hirmer, Zoltan Molnar.

(Bericht: Bernd Schrade)