A-Junioren: Sieg am Bremenstall gegen die SGM Offenhausern – 21.05.2017

SGM Stubersheim/SGM Amstetten – SGM Offenhausen                          5:3 (2:2)

Wir machen uns das Leben selber schwer! Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen wird die Spielgemeinschaft aus Offenhausen. Petrus wärmte den Bremerstall und unter blau-weißem Himmel ging es in den Nahkampf.Mit dem Pfiff aus der Pfeife übernahmen wir das Zepter. Keine 5 Minuten waren vergangen, da lochten wir die Kugel schon ins Netz. Alle hatten das Gefühl, daß es so weiterging. Doch der Schlendrian setzt bei uns so zuverlässig ein wie ein Sturmtief über Island.

20170521_095554

Nach einem Freistoß von der Außenlinie bekamen wir den Ausgleich und kurze Zeit später lagen wir auch noch zurück. Tobi, der Vulkan an der Außenlinie, reagierte und nahm nach 20 Minuten den ersten Wechsel vor. Mit dem Schlußpfiff zur Hälfte eins glichen wir zum 2:2 aus. Ein Sololauf von Siaka, der seine Gegenspieler umkurvte wie Ingmar Stenmark seine Slalomstangen, schoß knallhart aus 16 Meter den Ball ins rechte Eck. Wir kamen besser aus der Kabine und man merkte, daß eine Metamorphose zwischen Halbzeit eins und zwei stattfand.  Nach einem Liter Überkinger strotzten die Jungs nun vor Kraft und wiederum war es Siaka der den Torreigen einleitete. Es gab weiterhin nur eine Richtung und die Offenhausener wurden regelrecht eingeschnürt. Nach 66 Minuten bekam unser Mittelfeldmotor Sven den Ball mundgerecht serviert und ließ mit seinem rechten Hammer dem gegnerischen Keeper keine Chance. Nun legten wir uns den Gegner zurecht und eine Torchance überlappte die nächste. Unsere Fans mußten allerdings noch bis zur 90igsten warten, bis Stefan fast den Schlußpunkt zum 5:2 setzte. Ein Gegentreffer in allerletzter Sekunde trübte die Stimmung nicht mehr. Jedoch die vielen liegengelassenen Torchancen brachten mich ein ums andere Mal in Unterzucker.(Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Felix Rösch, Marcel Biler, Siaka Camara, Mamady Keita, Ousman Wally, Marvin Rank, Jan Maurer. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz