A-Junioren: „Keine Böcke“ bewirken klare Niederlage in Jungingen – 29.05.2016

SVA Etiketten.013SGM Jungingen – SGM Amstetten/Stubersheim 5:0 (2:0)

Null Bock! Nach vierwöchiger Fußballpause ging es endlich wieder los. Frisch, fromm, fröhlich, frei fuhren wir in den Ulmer Norden. Was wir dann da ablieferten könnte man mit kampflos, einfallslos, mutlos und bei manchen Spielern auch als regungslos beschreiben. Dabei fing das Spiel gar nicht so schlecht an. Mit dem Anpfiff machten wir gleich Druck, erkämpften das Spielgerät und erspielten uns die erste Möglichkeit. Bis zum 1:0 haben wir dann ganz gut gespielt. Leider fiel das Tor schon nach sieben Minuten. Die Luft die nie drin war, war jetzt raus und die Mannen ergaben sich ihrem Schicksal. Kein aufbäumen, kein Wille, keine Zeichen wurde gesetzt. Hannibal überquerte die Alpen, Cäsar den Rubikon, Napoleon die Beresina, die Alliierten den Rhein und wir betraten gefühlte 90 Minuten nicht ein einziges Mal den gegnerischen 16er. Meine Abwehrspieler spielten ihre Positionen, die ihnen so fremd war wie dem Trommler seine Harfe, mein Mittelfeldmann agierte wie ein Lotse im fremden Hafen und die Offensive verharrte in alten Lehren und wartete auf göttliche Eingebung. Ich versuchte in der Halbzeit noch die richtigen Knöpfe zu drücken, jedoch schaltete man gleich wieder in den Energiesparmodus und vermied tunlichst Bewegungen die zu einem Ballbesitz führen könnten. Aber es gab auch Lichtblicke. Mit Spielbeginn kam die Sonne raus und strahlte lange 90 Minuten über den Platz. Das Spiel wird ganz schnell abgehakt, im Training dementsprechend aufbereitet und das Benzin, welches ich heute verfahren habe, knöpfe ich mir noch von meinen Jungs ab (Bericht: Swen Nothjunge)

Es spielten: Fabian Fink (Torspieler), Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Stephan Moor, Sven Mayländer, Kerim Üstün, Alexander Moor, Ferdinand Schrag, Jan Maurer, Felix Rösch, Jonas Nothjunge, Lars NeumannGegen Jungingen2