A-Junioren: „Dreckiger Sieg gegen die SGM Albeck/Göttingen – 14.05.2017

SGM Albeck/Göttingen – SGM Stubersheim/Amstetten                             1:3 (0:0)

Dreckiger Sieg! Eine nicht gerade überzeugende Leistung lieferten meine Buben am Sonntag in Göttingen ab. Die erste Halbzeit war geprägt von Stehfussball und dem Kampf gegen die Schwüle. Beide Mannschaften beschnupperten sich aufs Äußerste und der Kick war in den ersten 30 Minuten so spannend wie ein Kopf an Kopf Rennen von Siamesischen Zwillingen. Dann setzte auch noch ein nicht zu identifizierender Hackerangriff unser Betriebssystem lahm und mit letzter Kraft rettete man sich in die Pause. Der nun folgende Download sollte Besserung bringen. Gleich nach der Halbzeit ging es rund. Ein fragwürdiger Elfer fischte Fabi aus der Ecke und leitete mit einem wuchtigen Abschlag den Gegenstoß zum 0:1 ein. Wir waren am Drücker, doch das wir mal zu Null spielen ist so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft des Hamburger SV`s. Minuten später bekamen wir den Ausgleich. Das Spiel verflachte zusehends und nach 70 Minuten schien es so, als gäben sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden.

20170514_114637(0)

Ein steiler Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze, die verdutzte Göttinger Abwehr bekam den Ball nicht weg und Sven schob das Spielgerät eiskalt wie Hundeschnauze ins Eck. Ab jetzt verstärkten wir die Abwehr und setzten auf Konterfussball. Stefan hätte dann zehn  Minuten vor Schluß alles klar machen können, als er allein auf den Torwart zulief, diesen umspielte aber leider den Ball an den Pfosten setzte. Den Schlusspunkt setzte dann Ousman, der die vorhergehende Spielsituation kopierte, zwei Mann ins Leere laufen ließ und dann die Kugel über die Linie drückte. Anstatt Sambazauber zeigten wir heute Rumpelfussball, jedoch Sieg ist Sieg und drei Punkte unser. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Daniel Renz, Lucas Kohn, Sven Mayländer, Marcel Biler, Jan Maurer, Felix Rösch, Dennis Kimmel, Lars Neumann, Ousman Wally, Siaka Camara, Mamady Keita, Stefan Renz. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz