F-Junioren: Blau-Weiß sichert sicher die Krone beim Hallenturnier in Merklingen – 11.03.2017

Turnierbericht:

Ein weiser Mann sagte einst, wenn du Turniersieger werden willst – musst du alle Spiele gewinnen (5 Euro ins Phrasenschwein) – und ja werte Leser diese Worte haben unsere F-Junioren beim Hallenturnier in der Soccer-Arena in Merklingen wörtlich genommen und holten sich ungeschlagen die Turnierkrone. Super Leistung Kameraden ! Lasst uns aber nochmals gemeinsam in die Turnierhistorie einsteigen. Im Turniermodus jeder gegen jeden traf Blau-Weiß gleich auf den Gastgeber SGM Merklingen / Machtolsheim II. Hier wurde unserem Team schnell klar, das Kinderfasching vorbei war denn der Gastgeber war körperlich sehr präsent und versuchte die fehlende Technik mit harten Zweikämpfen zu kompensieren. Ein sehr enges Match das letztendlich mit 3:2 gewonnen werden konnte. Noch mit Adrenalin im Karton ging es dann gegen Berghülen / Suppingen in den Ring und hier wurde mit einem 3:0 Erfolg das erste Ausrufezeichen von Blau-Weiss gesetzt. Schnelle Spielzüge, tolle Tore begeisterten das Volk am Spielfeldrand. Ja jetzt waren wir im Turniermodus angekommen und so ging es dann gegen die Erste der SGMM. Mit 2:1 vermutet man ein sehr enges Spiel – stimmt vom Ergebnis schon aber vom Spielverlauf waren die SVA´ler deutlich überlegen machten die Chancen nicht konsequent rein und der Gastgeber bekam noch einen Handelfmeter zugesprochen der die letzten Minuten des Spiels nochmal spannender gestaltete als gewollt. Im nächsten Hallenmatch trafen wir auf unsere Freunde des SV Aufhausen und hier musste die Nachbarschaftsfreundschaft für 8 Minuten beiseite gestellt werden. Die Dunkelblauen hatten der Spielmaschine SVA nicht viel entgegenzusetzen und mussten sich nach Abpfiff mit 4:0 geschlagen geben. Nebenbei konnte das Team der SGM Scharenstetten / Tomerdingen ebenfalls alle Spiele gewinnen und so kam es im letzten Spiel des Turniers zum ungeplanten Golden Match. Der Kampf um die Krone des heutigen Tages. Die Worte des Trainerteams Brabandt / Henning  werden wohl nie die Öffentlichkeit erreichen aber bei den kleinen SVA-Kickern die Zeilen wohl 100% in Körper und Geist angekommen . Werte Leser, im Endspiel sahen wir ein konzentriertes und hungriges Team in Blau-Weiß die mit dem Anpfiff klarstellte wo der Bartel den Most holt. Effektives Spiel mit und gegen den Ball und schöne Tore führten die Amstetter Jungs letztendlich zum hochverdienten Turniersieg. Herzlichen Dank für die Einladung an die Gastgeber und Gratulation an Mannschaft und Trainerteam für diese top Leistung. (Team-Homepage)

am Start: Ilias Abbas , Tim Weishaupt , Cornelius Moll (4) , Marcos Hans , Dominic Straub (1), David Laufer (6) , David Henning (5) , Edison. Trainerteam: Markus Brabandt, Benjamin Henning

FullSizeRender

Triumph in der Soccer-Arena – so sehen Sieger aus !!

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS