2.Mannschaft: Knappe Auswärtsniederlage gegen den TSV Laichingen – 07.10.2018

TSV Laichingen vs. SV Amstetten    4:3 (2:2)

Die erste Halbzeit: Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Begegnung freigegeben. Die Gastgeber begannen die Partie voller Elan und kamen in den Anfangsminuten zu 2 Torchancen, die von Laichingen eiskalt genutzt wurden. So stand es bereits in der 5.Minute schon 2:0 für die Hausherren. Doch unsere 2.Mannschaft hatte sich davon nicht beeindrucken lassen. Unsere Jungs spielten munter auf und übten enormen Druck auf den Gegner aus. Man wollte sich nicht vorführen lassen und an die gute Leistung des letzten Spieles anschließen.  So bekamen unsere 46ers in der 6 Spielminute einen Freistoß zugesprochen. Fuzum Kidane trat diesen Freistoß gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Orkay Uysal verwandelte diesen Freistoß (Flanke) zum 2:1 Anschlusstreffer. Auf gegnerischem Geläuf ging der SV Amstetten weiterhin mit viel Selbstvertrauen zu Werke. Amstetten kam ab diesem Zeitpunkt immer besser ins Spiel und so spielte man sich gut Chancen heraus. Aber auch Laichingen stand noch auf dem Platz und machte es unseren Jungs nicht leicht. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten beide Teams gleich stark. In der 42. Minute markierte der SVA durch Mittelfeldspieler Manuel Keiper den Ausgleich. Vorlagengeber war Defensiv-Allrounder Fuzum Kidane. Der Unparteiische beendet die erste Halbzeit bei einem Zwischenergebnis von 2:2.

Die zweite Halbzeit: Die zweite Halbzeit begannen die Kontrahenten hoch motiviert. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte man keine besonderen Stärken beider Mannschaften erkennen da beide gleich viel Spielanteile hatten. Doch nach 60 Minuten kam der SVA erneut auf Touren und war die tonangebendere Truppe. In der 65. Spielminute drehte das Gäste-Team die Begegnung. Erneut konnte Fuzum Kidane zu einem Freistoß antreten. Er schoss diesen Freistoß erneut gefährlich vor das Tor des Gegners. Ein misslungener Klärungsversuch eines gegnerischen Abwehrspielers brachte unsere Elf in Führung. 15 Minuten vor Abpfiff kam aber der Gastgeber durch diesen Rückstand voll ins Rollen und setzte die bis dahin sehr gut spielenden Jungs aus Amstetten stark unter Druck. Als Belohnung für die Mühen erzielte der TSV Laichingen in der 77. Minute den Ausgleichstreffer. Und schon in der 79. Spielminute, unmittelbar nach dem Ausgleich, drehte die Heimelf die Partie. Unsere 46ers wussten dem Sturmdrang nichts mehr entgegen zu setzen und so verloren wir in der Fremde mit 4:3.

Das Fazit: In einem ereignisreichen Duell mit vielen Buden setzten sich die Laichinger mit einem Tor Unterschied gegen unseren gut spielenden SVA durch. Die Platzherren durften am Ende einen torreichen, aber knappen Sieg vor heimischer Kulisse bejubeln. Man sah nach dem Spiel in Weidenstetten wieder das Comeback Potenzial unserer Jungs. Leider verloren wir das Spiel in den letzten 15 Minuten, weil die Intensität verloren ging und so mussten wir leider mit einer Niederlage im Gepäck zurück an den Bremenstall reisen. (Bericht:Tobias Feichtenbeiner)

Aufstellung:  Ilker Savas (Tor), Florian Urnauer, Manuel Keiper (1), Florin Hoti (C), Orkay Uysal (1), Awet Tesfay, Pierre Fastrich, Fuzum Kidane (1), Ekrem Ertorun, Fabio Pinto, Muharem Keqaj. Ersatzbank: Sven Müller (ab 46.Min.), Timo Baumeister, Alexander Moor, Tobias Feichtenbeiner Trainer: Manuel Keiper