1. Mannschaft erkämpft sich ein Unentschieden gegen den SV Pappelau-Beiningen – 21.09.2014

SVA Teamfarben AKSV Pappelau-Beiningen – SV Amstetten 4:4 (3:2)

Spielbericht:

Heute am 8. Spieltag waren wir beim SV Pappelau-Beiningen geladen und konnten am Ende einen glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann kurios. Der Gastgeber führte den Anstoß aus und startete einen Angriff à la RB Leipzig. Die komplette Offensive stürmte nach vorne und konnte ca. 20 Sekunden nach Spielbeginn durch einen Lattenschuss den ersten Hochkaräter in diesem Spiel verzeichnen. Jetzt war aufwachen angesagt und wir profitierten keine Minute später von einer Dummheit der Gastgeber. Ein Rückpass zum Torwart hatte für uns einen indirekten Freistoß zur Folge. Ferit Tokmak führte aus und traf aus unserer Sicht leider nur den Pfosten. Nach diesen nervenaufreibenden zwei Minuten kehrte erst mal Ruhe ein und man versuchte sich den ungünstigen Platzverhältnissen anzupassen. In der 22. Minute schlugen die Gastgeber durch einen Abwehrschnitzer zur Führung zu. Eine sehenswerte Hereingabe von Deniz Dogan konnte in der 30. Minute dann von Sascha Krause zum 1:1 Ausgleich verwertet werden. Wieder hielt ein ausgeglichener Spielstand nicht lange, denn der Gastgeber konnte mit einem Doppelschlag in der 35. sowie 44. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Noch hatten wir die Nachspielzeit der ersten Hälfte und Deniz Dogan konnte nach guter Vorarbeit von Kenan Ertorun auf 3:2 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten wir ganz klar den besseren Start, konnten aber unsere Strafraumszenen nicht in zählbares ummünzen. In der 57. Minute versuchte unser Innenverteidiger Muhammet Altinok den Ball im Strafraum zu klären, bemerkte aber nicht den von hinten heranstürmenden Gegenspieler. In der Hektik wusste er sich nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Der Strafstoß führte zum 4:2 für die Gastgeber. In der 70. Minute konnte Ferit Tokmak wieder verkürzen und nun waren wir am Drücker. Die Gastgeber waren eigentlich nur noch am Ergebnis verwalten und standen somit sehr tief in der eigenen Hälfte. In der 88. Minute dann die Erlösung. Durch eine in den Strafraum geschlagene Flanke vom bärenstarken Kenan Ertorun, verschätzte sich der gegnerische Torwart total und der Ball landete zum 4:4 im Netz. In der Nachspielzeit konnte sich in der letzten Szene des Spiels unser „Torwart-Oldie“ Hans Jörg Frank, durch einen hervorragend getretenen Freistoß der Gastgeber wieder einmal in Weltklasse-Manier auszeichnen. Schlussendlich war es ein glücklicher Punkt, doch mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit und mehr Ruhe im Spielaufbau wäre sicherlich auch ein Dreier drin gewesen.

In der kommenden Woche dürfen wir den unangefochtenen Tabellenführer vom FC Blaubeuren mit ihrem ehemaligen polnischen Profi Marcin Bojarski begrüßen und werden dort alles in unserer Macht Stehende tun, um ihnen ein Bein stellen zu können.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Muhammet Altinok, Muharem Kecaj, Nedim Dastan, Ferit Tokmak (1), Sascha Krause (1), Deniz Dogan (1), Kenan Ertorun (1), Florin Hoti (ab 88. Minute), Christian Bantel, Jens Wörz (ab 76. Minute), Ilhan Demirkaya (ab 55. Minute), Giuseppe Improta, Vlademir Schneider. Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)