Zwei 3. Plätze beim F-Jugend-Spieltag in Amstetten – 27.09.2014

SVA Teamfarben FJDen 1. Spieltag dieser Runde durften wir am Bremerstall in Amstetten ausrichten.15 Teams der F1 und F2 nahmen an dieser Veranstaltung teil. An dieser Stelle vorab vielen Dank an die vielen Helfer und den Sportheimdienst, der für eine vorzügliche Verköstigungunserer Gäste gesorgt hat. Dazu noch das Bilderbuchwetter und die Jungs und Mädels hatten riesigen Spaß an diesem Fußballtag in Amstetten. Was will man mehr.

Spielbericht F1-Jugend:
Gleich im ersten Spiel dieser 7er Gruppe trafen wir auf den FC Langenau. Wir waren unsicher, wie unser derzeitiges Leistungsvermögen aussah. Hatte das Training gefruchtet, konnten die Jungs die Vorgaben umsetzen? Schon nach wenigen Minuten war klar: ja, sie konnten. Unser Ziel den Ball kontrolliert von hinten herauszuspielen klappte ganz prima. Vorne fehlte allerdings noch die letzte Konsequenz vor dem Tor, doch schließlich konnte Samuel den verdienten und heiß umjubelten Siegtreffer erzielen. Auch gegen die SG Scharenstetten/Tomerdingen gingen wir durch Samuel mit 1:0 in Führung. Das Spiel wogte lange hin und her, doch schließlich konnte Moritz mit einem Hammerschuss von der Mittellinie das entscheidende 2:0 erzielen. Das 3. Spiel gegen die SG Rammingen/Asselfingen ging leider mit 0:1 verloren.

Wir hatten zwar viele Chancen die wir im Kasten nicht unterbrachten, aber entscheidend war, dass wir die spielerische Linie komplett verloren. Auch gegen die SG Nellingen war es nicht besser. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, konnten aber unsere spielerischen Vorteile nicht umsetzten. Auch hier waren genügend Chancen da um das Spiel zu entscheiden. Wie wir das Spiel trotzdem mit 0:2 verloren konnten ist uns heute noch ein Rätsel. Im Spiel gegen den TSV Langenau wurde es wieder deutlich besser. Die bewährte Aufstellung wurde wieder vorgenommen und die Einsatzbereitschaft war wieder da. Durch eine tolle Vorarbeit von Marco konnte Samuel mit einer Direktabnahme zum 1:0 vollenden. Toll gespielt Jungs. Diese Führung konnten wir dank einer starken Torhüterleistung von Jonas schließlich bis zum Schluss halten. Im letzten Spiel gegen den starken SSV Ulm konnten wir kämpferisch zwar gut dagegenhalten, spielerisch waren die „Spatzen“ aber dann doch zu stark. Aber das 0:2 konnte sich trotzdem sehen lassen. Am Ende erreichten wir einen tollen 3. Platz und die Erkenntnis reifte, dass wir mit dieser Truppe auf einem guten Weg sind. Danke Jungs für euren leidenschaftlichen Einsatz.

Aufstellung: Jonas, Moritz (1), Ben, Lucas, Samuel Z. (3), Marco
Ergebnisse: FC Langenau 1:0, SG Scharenstetten/Tomerdingen 2:0, SG Rammingen/Asselfingen 0:1, SG Nellingen 0:2, TSV Langenau 1:0, SSV Ulm 1846 0:2

(Bericht Stephan Zentner)

20140927_erster_F-Jugend-Spieltag_in_Amstetten_01
Spielbereicht F2-Jugend:
Unter der Leitung von Viktor trat unsere Mannschaft leider stark ersatzgeschwächt durch Krankheit und anderen Gründen ohne Auswechselspieler an. Aus diesem Grund ist unser Ergebnis am Ende geradezu sensationell. Aber der Reihe nach. Im 1. Spiel gegen die SG Nellingen konnten wir gleich einen 3:0 Sieg durch 3 Tore von Ledian landen. Im 2. Spiel gegen Neenstetten/Weidenstetten gewannen wir erneut mit 2:0 Toren. Damit war bereits das Halbfinale erreicht. Jetzt ging es um den 1. Platz in der
Gruppe gegen den TSV Langenau. Trotz Rückstand kämpften wir uns zurück und erreichten am Ende ein 2:2. Ein super 1. Platz in der Gruppe war erreicht. Nun das Halbfinale gegen den FC Langenau. Nach tollem Kampf mussten wir uns leider mit 0:1 geschlagen geben. Schade, das Finale gegen den SSV Ulm 1846 ganz knapp verpasst. Nun wollten wir unbedingt den 3.Platz. Wieder mussten wir einen Rückstand aufholen. Es ist uns gelungen. Ledian erzielte den 1:1 Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschiessen konnte sich unser Torwart Lars auszeichnen. Alle Neuner gehalten und der Mannschaft den tollen 3. Platz gesichert. Dieser wurde durch die tolle Torwartleistung von Lars, den starken Zweikampfgewinnen von Kenan und Samuel, dem unermüdlichen Einsatz von David, sowie den Torjägerqualitäten von Ledian gesichert werden. Leider ist die Spielerdecke zu dünn, sodass wir in den nächsten Turnieren nur eine F1 stellen werden. Schade.

Aufstellung: Lars, Ledian (7), David (1), Kenan, Samuel L.
Ergebnisse: Nellingen 3:0, Neenstetten/Weidenstetten 2:0, TSV Langenau 2:2, Halbfinale FC Langenau 0:1, Spiel um Platz 3 TSV Langenau 3:1 nach Elfmeterschiessen

(Bericht Peter Vogl)