Wieder starker 3. Platz beim F-Jugendspieltag in Scharenstetten – 17.10.2014

SVA Teamfarben FJTurnierbericht:

Bei diesem Spieltag hatten wir in der Vorrunde als Gegner den TSV Langenau, den SSV Ulm 1846 und die SGM Neenstetten/Weidenstetten. Im Gegensatz zum 1. Spieltag in Amstetten konnten wir mit 2 Auswechselspieler antreten. Aufgrund des Modus mit Halbfinale war uns klar, dass bereits das 1. Spiel entscheidend war. Sofort hatte die Mannschaft das Spiel im Griff und spielte sehr schönen Fußball. Die Betonung liegt hier beim Spielen, denn das funktionierte hervorragend. Allerdings dauerte es sehr lange bis Noah den entscheidenden Treffer zum 1:0 gegen den TSV Langenau erzielte. Im 2. Spiel gegen den SSV Ulm 1846 mussten die Trainer den Spielern erst einmal klar machen dass das Spiel mit 0:0 beginnt. Was nun kam war die bis dato spielerisch und kämpferisch stärkste Leistung unserer F2 bis zum jetzigen Zeitpunkt. Obwohl die Ulmer spielerisch stärker waren versuchten wir mitzuspielen und den Gegner frühzeitig zu attackieren. Nach einem tollen Solo von Lucas der zum 1:0 abschloss, begannen wir zu träumen. Leider verloren wir am Ende nach tollem Kampf noch mit 1:2 Toren. Super Leistung Jungs.

Nun war klar, das letzte Spiel der Vorrunde müssen wir gewinnen. Wir machten es spannender als notwendig und gewannen erneut mit 1:0 durch einen Treffer von Samuel. Im Halbfinale fehlte nun leider die Konzentration, sodass wir gegen den FC Langenau leider mit 0:2 Toren verloren. Im Spiel um Platz 3 siegten wir nach überlegenem Spiel und Toren von Noah und Ledian mit 2:0 Toren gegen die SGM Rammingen/Asselfingen.

Klasse Leistung Jungs. Ihr habt toll gekämpft und was die Trainer besonders freut: Ihr habt spielerisch überzeugt und keine Angst gehabt zu spielen. Dies war nun die Belohnung. Wir würden uns freuen noch ein paar Neuzugänge der Jahrgänge 2006 + 2007 zu bekommen um wieder mit 2 Teams starten zu können. Die Jungs würden sich sicherlich freuen jedes Turnier spielen zu können.

Es spielten: Lars Helber, Jonas Voss, Samuel Laufer (1), Noah Zentner (2), Lucas Philipsen (1), Ledian Mulaj (1), Baris Yanag

Ergebnisse: TSV Langenau 1:0, SSV Ulm 1846 1:2, SGM Neenstetten/Weidenstetten 1:0, Halbfinale: FC Langenau 0:2, Spiel um Platz 3: SGM Asselfingen/Rammingen 2:0

(Bericht: Peter Vogl)

Vorschau: Da wir im Jahr 2014 in der Aurainhalle aufgrund der Renovierungsarbeiten nicht mehr trainieren können, werden wir an mehreren Hallenturnieren teilnehmen. Hier bereits die ersten Termine:

• 08.11.2014 SC Geislingen
  • 15.11.2014 TSV Langenau