TSG Söflingen II – SV Amstetten

D2-Jugend: Bericht vom Staffelspiel gegen die TSG Söflingen II am 12.06.2013

Nach dem ersten Sieg vom vergangenen Samstag waren alle gespannt wie es mit der D2 im Spiel gegen die TSG Söflingen weitergeht. Auf ungewohntem Kunstrasen begann das Spiel für unsere Jungs denkbar schlecht. Gleich nach dem Anpfiff, praktisch mit dem allerersten Spielzug traf die TSG zum 1:0. Wie so oft in dieser Spielzeit und trotz der Warnung des Trainers wurde der Spielbeginn wieder verpasst. Die Jungs sind ja Rückstände gewöhnt und deshalb war Ihre Moral nicht gebrochen sondern mit zunehmender Spiellänge fanden sie den Weg ins Spiel zurück. Waren zu Beginn eigene Torchancen noch eher Mangelware, hatten zur Mitte der ersten Halbzeit beide Teams die gleichen Spielanteile. So langsam passten sich unsere Spieler an den doch sehr abgenützten Kunstrasen an. Die Bälle wurden besser dosiert und auch kontrolliert und so wurde auch Söflingen zunehmend unter Druck gesetzt. Auch in der zweiten Halbzeit spielte unser Team gut mit aber der Ausgleichstreffer wurde einfach nicht erzielt. Gegen Ende der Partie erhöhte unsere D2 erneut das Tempo und den Druck, auch Fabian beteiligte sich kurz vor Schluss am Angriffspiel. Aber alle Anstrengung wurde nicht belohnt, am Schluss gewann Söflingen mit 1:0. Wieder ein Spiel verloren, wo wir eigentlich das bessere Team waren. Spielerisch zeigte unsere D2 bisher in der Rückrunde sehr ordentliche Spiele, leider sind die Auswirkungen auf unser Punktekonto nur geringfügig. Am Samstag 22.Juni um 13:30 Uhr spielt unser Team letztmals in dieser Zusammensetzung gegen die SGM Ay / Senden II in der Kreisstaffel. Fans und Freunde des Jugendfußballs sind hierzu Herzlich eingeladen. (Bernd Ströhle)

Fabian Fink (Tor), Simon Huber, Ferdinand Schrag, Andreas Fetzer, Achim Weber, Kevin Ströhle, Daniel Durst-Claus, Nico Haug, Jonas Pfeiffer, Nafi Nuruddin