SVA-Zwischendurch: Sonderausgabe zum Derby

SVA Zwischendurch

Guten Morgen Amstetten, herzlich Willkommen verehrte Leser und Sportkameraden zur heutigen Sonderausgabe von SVA-Zwischendurch. Das Regionalderby gegen den SSC Stubersheim steht an und wir wollen uns heute ein wenig darauf einstimmen. Wie sind die Mannschaften aktuell drauf ? Zunächst zu unserem Gegner. Der SSC rangiert aktuell auf Tabellenplatz 14 mit 18 Punkten. Wie vom SSC-Trainerteam in der Winterpause angekündigt hat sich die Mannschaft in der Rückrunde verbessert, mit einigen Siegen den Tabellenkeller verlassen und mit guter Leistung überzeugt. Die Abwehr hat sich etwas stabilisiert und die Offensivabteilung des SSC kommt in Fahrt. Speziell „der Amstetter im falschen Trikot“ wie wir ihn nennen, ist gut drauf und immer für eine Bude gut. Aus den letzten drei Partien holte Stubersheim jedoch nur einen Punkt. Statistik: 40 / 93 Tore. DerbyKommen wir zum SVA. Die Stimmung im Team ist aufgrund der jüngsten Ergebnisse angespannt. Aktuell sind wir auf Tabellenplatz 16 mit 13 Punkten und somit Halter der Roten Laterne – und Rot geht gar nicht. Die vergangenen drei Partien wurden alle klar verloren aber dennoch konnte der Zuschauer sehen, was in Blau-Weiß für Potenzial schlummert. Langenau z.B. hat man 60 Minuten spielerisch dominiert, bis dann der harte und unerklärliche Einbruch kam. Auch in den anderen Spielen konnte die Mannschaft zeitweise total überzeugen aber leider nur zeitweise. Durch diverse taktische Umstellungen wurde unsere Defensive gestärkt, allerdings fehlen nun merklich die Schnittstellen in die Offensive. Durch die enge Personalsituation unserer Reserve mussten immer wieder Spieler der 1. Mannschaft aushelfen und danach noch einmal eine Partie bestreiten, was natürlich überhaupt nicht förderlich war. Für das Derby gegen den SSC fehlt Kapitän Christian Bantel, dafür kehrt Ilhan Madenci wieder in die Abwehr zurück. Statistik: 47 / 120 Tore.

Fazit: Aufgrund der besseren Rückrunde schätzen wir aktuell den SSC etwas stärker ein und geben Stubersheim die Favoritenrolle als einzigstes Gastgeschenk. Wenn es Chefcoach Metin Dastan gelingt, die Moral bis Sonntag aufzubauen, Blau-Weiß taktisch gut einzustellen und die Mannschaft endlich über die komplette Distanz zeigt was sie kann, hungrig ist und Leidenschaft zeigt, dann sind wir von einem Sieg für Blau-Weiß absolut überzeugt. Das Hinspiel beim SSC endete 4:4. Für unsere Reserve sehen wir eher schwarz, da diese überhaupt nicht eingespielt ist und bald jede Woche eine andere Elf auf dem Platz steht.

Nun, es ist angerichtet, Zeit fürs Derby !! Wir freuen uns auf viele Besucher beider Lager am schönen Bremenstall und auf ein packendes Derby. Selbstverständlich wird es wieder leckeres Grillgut, erfrischende Kaltgetränke sowie Café und Kuchen geben. (Team-Homepage)