SVA – Türkgücü Ulm

Am Samstag spielten wir im Rahmen des Rathaushock ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligaabsteiger SC Türkgücü Ulm. Bereits vor dem Spiel wurde vereinbart, dass es beiden Mannschaft primär darum geht die jeweilige Mannschaftstaktik abzustimmen und dass das Ergebnis zweitrangig ist. Die wurde auch so umgesetzt. So sahen die zahlreichen Zuschauer ein von gegenseitigem Abtasten geprägtes Spiel. Bei den drei Spieler in der vordersten Reihe konnte man sehr schön das frühzeitige Pressing beobachten. Auch in der Viererkette klappte das Zuspiel erheblich besser und man ließ sich auch durch den Gegnerdruck nicht aus der Ruhe bringen. Leider litt das Kurzpassspiel etwas und man musste immer wieder mit langen Bällen agieren, die eine leichte Beute für die sehr gut stehende Viererkette von Türkgücü Ulm waren. Der Halbzeitstand von 0:1 sowie der Endstand von 1:2 gehen in Ordnung, vor allem, da einige wohl einen deutlicheren Sieg für die Ulmer befürchteten.

Das nächste Freundschaftsspiel ist für den Samstag, 20.07.13 ab 17:00 Uhr in Amstetten geplant. Gast wird der TKSV Geislingen sein. Da aber die Ansetzung und Schiedsrichtereinteilung noch aussteht, werden die Zuschauer gebeten, sich vorab auf fussball.sv-amstetten.de oder über Facebook darüber zu informieren ob das Spiel stattfindet.

Am 11.08.13 findet das Pokalspiel sowie am 18.08.13 das erste Punktspiel statt.

20130714-144414.jpg