SVA-Jugend: SV Amstetten Hallenturnier der Fussballjugend am 24.02-25.02.2024

Nach dem riesigen Erfolg des Vorjahres fand am vergangenen Wochenende wieder unser Hallenturnier in der Aurainhalle statt. Der Andrang auf die Startplätze war Super uns so konnten alle Turniere voll belegt werden. Auch die Vorfreude im Team der Jugendtrainer und Spieler war spürbar, endlich fand unser Heimturnier statt. Nach intensiver Vorbereitung starteten wir dann am Samstag um 09:00 Uhr in die beiden Turniertage. Unsere junge E-Jugend startete mit weiteren sieben Mannschaften in zwei Gruppen ins Turnier. Nach zwei Siegen in insgesamt fünf Spielen belegte unsere E-Jugend einen ordentlichen sechsten Platz. Sieger des E-Jugend Turniers wurde die SGM Albuch.

Im Anschluss um 13:00 Uhr begann dann das Turnier der C-Jugend mit acht Mannschaften in zwei Gruppen. Unsere SVA C-Jugend nahm mit zwei Mannschaften am Turnier teil, die C-Jugend der SGM Nellingen/Aufhausen nahm mit einer Mannschaft teil. Nach einem hart umkämpften Sieg im Halbfinale gegen den heimlichen Favoriten SC Geislingen besiegte die C-Jugend SGM Nellingen/Aufhausen im Finale die SGM Bernstadt und gewann das Heimturnier. Ein toller Erfolg für die Mannschaft um die Trainer Benjamin Henning und Michael Schmid sowie die Spieler aus Amstetten und Nellingen/Aufhausen. Die B-Jugend startete um 17:00 Uhr mit insgesamt nur fünf Mannschaften ins Turnier. Leider musste hier ganz kurzfristig eine Mannschaft absagen. Unsere B-Jugend der SGM Nellingen/Aufhausen belegte nach fünf Spielen einen tollen dritten Platz. Auch hier war die Freude um Trainer Jürgen Frasch und die Spieler aus Amstetten und Nellingen/Aufhausen groß und ein toller Abschluss des ersten Turniertages.

Am Sonntag fanden die Spieltage der Bambini und der F-Jugend statt. Bei den Bambini spielten wir ab 10:00 Uhr mit insgesamt zwölf Mannschaften auf zwei Spielfeldern mit Tummelzone. Unsere kleinsten Kicker waren begeistert bei der Sache und hatten sichtlich Spaß. Der Andrang von Eltern, Geschwister und vielen Zuschauern war ordentlich und die Aurainhalle war gut gefüllt. Zum Abschluss des Spieltages waren dann um 13:30 Uhr die Kicker der F-Jugend im Einsatz. Unsere F-Jugend aufgeteilt in zwei Mannschaften, spielte mit fünf anderen Teams im Modus jeder gegen jeden unter den Augen der vielen Zuschauern. Bei den Bambinis sowie bei der F-Jugend bekam jedes Kind nach Abschluss der Spieltage bei der Siegerehrung eine Medaille und ein Hanuta überreicht, die die Kinder mit Freude und Stolz mit nach Hause nahmen.

Insgesamt war das Hallenturnier sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg. Alle Turniere und Spieltage konnten planmäßig und fair ohne größere Unterbrechungen gespielt werden. Auch war die Resonanz der Teilnehmer und Zuschauer durchweg positiv. Unser Angebot von Getränken und Speisen fand auch einen ordentlichen Absatz. Eine tolle Veranstaltung des SV Amstetten.

Mein Dank geht ganz besonders an mein Team der Jugendtrainer und allen Spielern. Ganz besonders an die Unterstützung durch mehrere Personen aus unserem Verein bei der Organisation der Küche dem Verkauf und den Arbeitsdiensten. Dank auch an die vielen helfende Eltern. Nur gemeinsam lässt sich so ein Turnier stemmen. Danke auch an alle die unser Turnier besucht haben.

Bernd Ströhle, Jugendleiter SV Amstetten 1946

Vorschau:
Am 06.07-07.07.2024 findet der 13. Jörg Lederer Cup auf dem Sportgelände des Bremenstall statt. Hierzu sind alle wieder herzlich eingeladen. Mehr Infos hier auf der homepage: JLC 2024 | Sportverein Amstetten 1946 e.V. (sv-amstetten.de)