G-Junioren: Erfolgreicher Turniertag in Steinheim – 30.12.2016

Turnierbericht:

Mit zwei Teams machten wir uns auf den Weg nach Steinheim am Albuch und nahmen am Hallenmasters des TV Steinheim teil. Nachdem die Organisation des Turniers etwas holprig war, konnten die Jungs mit einer fast halbstündigen Verspätung loslegen. Und die Jungs zeigten heute wieder was für klasse Fußballer sie sind. Spielerisch zeigten sie sich wieder von ihr besten Seite und kamen über Doppelpässe, „Steilpässe“ und Dribblings zum Teil zu sehr hohen Siegen. Die Mannschaft um Emre, Lenny, Utku, Daniel und Fabian spielten im 3 gegen 3 gegen die Mannschaften TV Steinheim, Union Wasseralfingen, SC Geislingen und TSV Böbingen. Die Jungs konnten alle Spiele gewinnen und sich so „Turniersieger“ nennen. Unsere zweite Mannschaft um Aaron, Noel, Felix und Benjamin spielten gegen TV Steinheim, Union Wasseralfingen, SV Mergelstetten, TSV Böbingen und TSG Nattheim. Auch hier zeigten die Jungs fantastische Spiele mit klasse Kombinationen. Es macht einfach Spaß den Jungs beim Kicken zuzusehen. Die einzige knappe Niederlage gab es gegen die Union Wasseralfingen. Spielerisch waren wir auch hier überlegen, aber die tiefstehenden Wasseralfinger stellten das kleine Tor immer wieder zu. Die Jungs waren natürlich traurig, aber aufgrund der gezeigten Leistungen haben sie sich ihre Medaille mehr als verdient. Nicht nur in diesem Spiel, sondern auch bei den Spielen zuvor kamen unsere Jungs mit der teilweise sehr ruppigen Gangart der Gegner nicht ganz zurecht. Muss hier nachgebessert werden oder ist das bei den Bambini schon notwendig? Meiner Meinung nach nicht. Trotzdem können die Jungs stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Weiter so! Das nächste Turnier findet dann am 15.01. in der Aurainhalle statt und wird vom SSC Stubersheim ausgetragen. Wir freuen uns schon darauf. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Aaron Zentner, Felix Manz, Fabian und Daniel Zeiser, Noel Philipsen, Utku Yilmaz, Emre Üstun, Lenny Müller, Benjamin Streibich; Betreuer: Stephan Zentner und Mathias Manz