F-Junioren: Staffelspieltag beim SSV Ulm -14.06.2015

SVA Etiketten.008Turnierbericht F1:

Da insgesamt nur vier Mannschaften am Start waren, spielten wir Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 15 Minuten. Genug Zeit also um einen Rückstand aufholen zu können oder auch noch zu verlieren. Los ging es gegen Nellingen. Schnell konnten wir durch einen Doppelpack von Moritz mit 2:0 in Führung gehen. Wir spielten schön von hinten raus. Ließen den Ball über die Außenbahnen weiterleiten und kamen zu guten Abschlüssen. Eigentlich eine beruhigende Führung. Leider schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein, so dass wir noch den 1:2 Anschlusstreffer kassieren mussten. Es blieb aber beim verdienten Sieg. Gegen Scharenstetten/Tomerdingen knüpften wir an der guten Leistung an und spielten prima nach vorne. Wir hatten unzählige Chancen zur Führung, doch leider konnte sich der starke Scharenstetter Angreifer gegen unsere Defensive durchsetzen und traf zum 1:0. Das 0:2 legten wir uns durch eine Unkonzentriertheit praktisch selber ins Netz. Wir konnten durch Moritz zwar noch verkürzen, zum Ausgleich reichte es allerdings nicht mehr. Die Niederlage war zwar bitter, aber der Trainer war voll des Lobes über die Spielweise der Jungs. Kein Gebolze, kein „Kick and Rush“. Das Spiel gegen Ramminingen/Asselfingen hatte das gleiche Drehbuch wie zuvor.  Wir schossen fünf- bis sechsmal aufs Tor, Rammingen einmal: Tor. Dies war heute einfach unser Manko. Wir brachten die Kugel nicht im Tor unter, lediglich Lucas konnte noch einen Treffer für sich verbuchen.  Wir spielten wieder prima von hinten raus, aber ließen vorne einfach zu viele Chancen liegen. Die Jungs waren ziemlich geknickt und das merkte man dann auch beim letzten Spiel gegen den Seriensieger aus Ulm. Es gab eine deutliche Niederlage. Die spielerische Überlegenheit der Jungs war schon ziemlich beeindruckend. Egal, Mund abwischen, weitermachen. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Noah Zentner, Samuel Zentner, Moritz Vogl (3), Jonas Voss, Ben Ebinger, Lucas Philipsen (1), Kenan Mrkovic

Ergebnisse: SG Nellingen 2:1, Scharenstetten/Tomerdingen 1:2, Rammingen/Asselfingen 1:3, SSV Ulm 1846 0:11

Turnierbericht F2:

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber und hohen Favoriten aus Ulm. Es ging schlecht los für uns. Nach kürzester Zeit lagen wir mit 0:2 Toren zurück. Es sah so aus als ob wir eine hohe Niederlage einstecken müssen. Aber nach einem Treffer von Ledian war es nur noch ein Tor Rückstand. Auf einmal merkten wir dass der Gegner auch verwundbar ist. Am Ende verloren wir respektabel mit 1:3 Toren. Das zweite Spiel gegen Scharenstetten/Tomerdingen gewannen wir durch Tore von Ledian und Samuel mit 2:1 Toren. Im dritten Spiel wussten wir das es um den zweiten Platz im Turnier ging. Leider hatten wir dies nicht gemerkt und verloren gegen Rammingen/Asselfingen mit 0:3 Toren. Die letzten beiden Spiele konnten wir dann zu unseren Gunsten entscheiden. Gegen die SG Nellingen gewannen wir durch zwei Tore von Ledian und ein Tor von Nick mit 3:0 Toren. Im letzten Spiel gegen Neenstetten/Weidenstetten gewannen wir durch zwei Tore von Ledian abermals mit 2:1. So stand am Ende ein guter 3.Platz. Vor allem haben wir meistens versucht die Dinge spielerisch von hinten heraus zu lösen. (Bericht: Peter Vogl)

Es spielten: Nick Streck (1), Kristian Moor, Ledian Mulaj (6), Samuel Laufer (1), Aaron Ukshini, Baris Yanag

Ergebnisse: SSV Ulm 1846 1:3, Scharenstetten/Tomerdingen 2:1, Rammingen/Asselfingen 0:3, SG Nellingen 3:0, Neenstetten/Weidenstetten 2:1

Vorschau: 20.06.15 letzter Staffelspieltag SG Rammingen/Asselfingen, 04.07.15 Jörg Lederer Cup in Amstetten