E2-Junioren: SGM Amstetten/Stubersheim II – FC Langenau I 1:1 – 23.05.2014

IMG_1251Spielbericht:

So langsam haben sich die Jungs daran gewöhnt, dass ihr Gegner in der Rückrunde größer sind, aber dass alle Spieler einen Kopf oder mehr größer sind, war was neues.
Gut das wir am Montag unser Kopfballspiel verbessert haben, dachte sich der Trainer. Deshalb die Anweisung: flach spielen, hoch gewinnen. Aber nicht ohne Grund stand Langenau auf Platz 3 der Tabelle. Alle Spieler waren ab der ersten Sekunde wachsam und gingen energisch in Zweikämpfe bei gegnerischem Ballbesitz und spielen toll zusammen, bei eigenem Ballbesitz. Schon nach kurzer Zeit lagen wir mit 1:0 vorne. Leider mussten wir noch einen Gegentreffer hinnehmen, hatte aber vor allem in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen. Der Ball wollte aber nicht über die Linie. Ach ja, die Weisung mit den hohen Bällen war eigentlich nicht notwendig gewesen. Denn uns gehörte die Lufthoheit. Orcun hätte fast noch den Siegtreffer geköpft. Respekt Jungs, klasse Spiel. Jetzt kommt noch der zweitplatzierte dann ist Schluss mit der Saison.

Es spielten: Dennis, Nick E. Nick B. Orcun, Alperen, Julian, Nico, Johannes, Gentijan. Wir wünschen Niklas auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung.

(Bericht: Markus Eggle)