E-Junioren: Leistungsgerechtes Unentschieden beim SV Jungingen – 25.09.2020

SGM Jungingen I vs. SV Amstetten 3:3 (2:2)

Am 25.09.2020 hat nun der erste Spieltag unter wirklich herbstlichen Albbedingungen stattgefunden. Es war empfindlich kühl und ein starker Wind blies über das ganze Spiel hinweg über den Kunstrasenplatz in Jungingen. Vor allem das ungewohnte, schnelle Terrain war für die Jungs am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Während des gesamten Spiels kam es immer wieder zu Situationen, die auf einem normalen Platz wahrscheinlich nicht so passiert wären. Sehr viele Bälle, die nicht sauber gespielt und gepasst wurden. Aber nun zum Spiel selber ein paar Sätze. Die Jungs wollten nach der hohen Niederlage aus dem Vorjahr zeigen, dass sie mittlerweile als Spieler und Team gewachsen sind. Der Anfang war auf beiden Seiten etwas holperig. So stand es relativ schnell 1:1 und es wurde sozusagen wieder auf Anfang gestellt. Es war ein intensives Spiel auf beiden Seiten. Jedes Team versuchte seine Stärken nach vorne auf den Platz zu bringen, ohne die Defensive zu stark zu vernachlässigen. Bis zur Halbzeitpause wurde so auf beiden Seiten noch ein Tor erzielt und man ging mit einem 2:2 in die Pause. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit gingen die Junginger in Führung und danach übten die Jungs mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr Offensivkraft auf das gegnerische Tor  aus. Eine Chance um die andere wurde herausgespielt, aus Einzelaktionen wurde dann auch bald ein gefälliges Passspiel, indem sich trotzdem gelegentlich Fehler einstreuten. Irgendwann gelang der Ausgleich und so wurden die letzten 5 Minuten sehr spannend. Auf beiden Seiten fehlte nicht viel für das entscheidende Tor. Bei unseren Gelegenheiten zeichnete sich auch der Torwart der Junginger sehr gut aus, so wie auch unser Goalie keinen weiteren Treffer mehr zuließ. So mussten wir uns am Ende mit dem 3:3 zufriedengeben. Unterm Strich geht dieses Ergebnis völlig in Ordnung und zeigt die Stärken beider Teams.

Im nächsten Spiel spielen wir zumindest mal wieder auf bekanntem Untergrund, dem normalen Rasen des Käfigs. Das wird zumindest in unser Passspiel etwas gewohnte Sicherheit bringen. Am kommenden Freitag haben alle Jugenden spielfrei. Am 09.10.2020. sind wir daheim im Bremenstall gegen die SGM (TSV) JF Langenau I aktiv. Die Jungs freuen sich über EURE Unterstützung! (Bericht: Matthias Manz)

Spieler: Ahmed Akinci, Res (1), Justin Erler, Felix Manz, Ardan Osmani, Noel Philipsen (2), Enes Sen, Benjamin Streibich (TW), Emre Üstün (C), Utku Yilmaz, Aaron Zentner

Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Matthias Manz