E-Junioren: Guter 5. Platz zum Abschluss der Hallenrunde bei den Sportfreunden Dornstadt – 01.03.2020

Turnierbericht:

Das letzte unserer 6 Hallenturniere in diesem Winter fand am Sonntagmorgen, den 01.03.2020, im Kultur- und Sportzentrum in Dornstadt statt. Das Turnierfeld umfasste eigentlich 10 Mannschaften auf 2 Gruppen verteilt. Eine Mannschaft erschien nicht und somit wurde deren Spiele immer mit einer Mix Truppe der anderen Mannschaften zusammengestellt. Dies war wirklich eine gute Idee der Turnierleitung und der Trainer. Bei diesen Einlagespielen wurde mit sichtlichem Spass durch alle gespielt und lockerte die Ernsthaftigkeit des Turniers auf.

Das erste Spiel gegen den SV Oberelchingen war unterm Strich ganz ordentlich. Leider unterliefen uns früh zwei Fehler in der Defensive und somit lagen wir schnell mit 0:2 zurück. Danach ließen wir zumindest nichts mehr hinten zu, aber schafften es auch nicht vorne einen erfolgreichen Angriff abzuschließen. Schon vor dem 2. Spiel waren wir fast sicher, dass mit dem TSV Neu-Ulm einer der Favoriten auf dem Turniersieg uns gegenüberstand. Diese waren mit vielen 2009er Jungs besetzt, die körperlich einen starken Eindruck hinterließen. Überraschend gingen wir mit 1:0 in Führung und ließen in den ersten 5 Minuten wenig zu. In den zweiten 5 Minuten wurde der Gegner aber immer stärker und zwang uns auch zu Fehlern. Mit 1:5 war hier nichts zu holen und die Jungs ließen etwas die Köpfe hängen. Das 3. Vorrundenspiel sollte gegen den FC Illerkirchberg stattfinden. Unsere Jungs waren von Anfang an gewillt das Spiel zu gewinnen und machten konsequent, was vom Trainer erwartet wurde. Schließlich gingen wir mit dem 2:0 als Gewinner vom Platz. Somit war klar, dass wir in den Platzierungsspielen um den Platz 5 spielen sollten. Zuvor fand noch das Einlagespiel gegen die Mix Mannschaft statt. Hier zeigten unsere Jungs Geschlossenheit und Spielverständnis miteinander und gewannen dieses Spiel eigentlich mit 2:0. Gewertet wurde es im Spielplan für alle Gegner der Mannschaft mit 3:0.
Das Platzierungsspiel um den 5. Platz schließlich dann gegen einen bekannten Gegner, den TSV Beimerstetten. Ein überragendes Spiel zum Abschluss der Hallensaison zeigte, zu was die Jungs imstande sind. Gutes Spielverständnis untereinander, gemeinsames Erarbeiten von Abschlüssen, gemeinsame defensive Arbeit, aber auch mal eine Einzelaktion mit Erfolg. Die Beimerstetter hatten in diesem Spiel keine Chance gegen uns und somit gingen wir verdient mit 5:1 als Sieger und damit als 5. aus dem Turnier.

Diese Woche wollen wir noch einmal in die Halle zum Training. Danach wird dann wieder Dienstags und Donnerstags im Käfig am Bremenstall von 17.30 – 19.00 Uhr (Start 15 Minuten später wie bisher) trainiert. Vor dem ersten Punktspiel der Kreisstaffel 14 am 04.05. gegen die SGM BeWeLo um 18 Uhr (alle Termine aktuell auf ww.fussball.de) werden wir noch das eine oder andere Freundschaftsspiel abhalten. Vorzumerken ist jetzt bereits unser Jörg-Lederer Cup am 05.07.2020! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Aaron Zentner, Benjamin Streibich (1), Felix Manz (1), Daniel Zaiser (1), Emre Üstün (3), Res Alhassan (2), Utku Yilmaz (2), Justin Erler. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz

Ergebnisse: SVA – SV Oberelchingen 0:2, SVA – TSV Neu-Ulm 1:5, SVA – FC Illerkirchberg 2:0, SVA – Mix Team 2:0, SVA – TSV Beimerstetten 5:1