D-Junioren: Unglückliche Niederlage gegen robuste Berghülener – 05.10.2019

SGM Berghülen vs. SV Amstetten  2:1 (1:0)

Bei strömendem Regen fuhren wir am Samstag nach Berghülen. Zum Spiel war es trocken, trotzdem wurden unsere Jungs nass gemacht. Die durchweg älteren Gegenspieler spielten clever und mit vollem Körpereinsatz. Wir hielten zwar dagegen, doch es fehlte die letzte körperliche Robustheit um zu 100% gegenhalten zu können. Durch eine schlecht verteidigte Ecke die wir selbst noch ins Tor bugsierten, gerieten wir kurz vor der Halbzeit in Rückstand. In der Halbzeit zeigten wir unseren Jungs nochmals auf, wie wir den Gegner knacken können. Ball laufen lassen, sauberes Passspiel und schnelle Konter. Durch eine kleine Unachtsamkeit gaben wir den Gastgebern die Chance zum 2:0, welche sie auch eiskalt ausnutzten. Doch was die Jungs die ganze Saison auszeichnet, zeigten sie jetzt wieder. Sie geben nicht auf. Sie kämpften sich zurück ins Spiel und hielten dagegen. 12 Minuten vor Schluss konnte unser Torjäger Youssef, der viel einstecken musste, aus einem Getümmel heraus den Anschlusstreffer erzielen. Wir stellten offensiver um, nun drückten wir und hatten Chancen. Der Gegner wehrte sich mit allen, manchmal auch überharten Mitteln. Leider konnten wir keine unserer Chancen nutzen. Somit gab es für uns eine unglückliche Niederlage. Der Gegnerische Trainer war allerdings schwer beeindruckt und lobte die Mannschaftsleistung sehr. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Schon nächsten Samstag haben wir die Chance auf ein besseres Ergebnis. Mit so einer Mannschaftsleistung, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Weiter so Jungs. Einen Dank an unsere mitgereisten Fans und für die tolle Verpflegung. (Bericht: Thomas Aigner)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, David Henning, Maxim Wiegand, Dominic Straub, Kevin Brabandt, Tim Weishaupt, Cornelius Moll, Youssef Yasuf (1), Nathan Joos, Martin Belger

Trainer-Team: Markus Brabandt, Thomas Aigner, Marcus Mantel