D-Junioren: TSG Schnaithaim siegt bei den D-Junioren/Plätze 6 und 8 der SVA Teams beim Heimturnier in Amstetten – 08.02.2020

Turnierbericht:

Die D-Jugend hatte die Ehre den Reigen der einzelnen Turniere am Samstag zu eröffnen.
Wir konnten tatsächlich zwei Mannschaften stellen. Mit jeweils einem Auswechselspieler, war also klar, daß jeder ordentlich zum Spielen kommt. Gegen starke Gegnern wollten wir vor heimischen Publikum zeigen wie wir uns gegen, meist körperlich überlegene Gegner, schlagen können. Beide Mannschaften zeigten ein solides Turnier, in dem die Erwartungen des Trainerteams erfüllt wurden. Die Jungs setzten die Vorgaben um und hatten oft nur das Quäntchen Glück, bei engen Spielen nicht auf ihrer Seite. Wir machten es den durchweg älteren Gegnern nicht leicht und hatten in jedem Spiel unsere Chancen. Nach einem sehr fairen Turnier, sowohl auf dem Feld, als auch neben dem Feld, ging die TSG Schnaitheim 1 als Sieger hervor. Im Finale setzten sie sich gegen den SC Geislingen verdient mit 3:1 durch. Das kleine Finale gewann nach einem Elfmeterschießen der Superlative, Schnaitheim 2 gegen den SC Geislingen 2 mit 12:11. Als gute Gastgeber ließen wir unseren Gästen den Vortritt und begnügten uns mit den Plätzen 6 und 8 bei 10 Mannschaften.
Ein besonderer Dank geht an die SVA-Gemeinschaft, sprich Jugendleiter, Organisationsteam und Eltern, die das ganze Wochenende zu einem besonderen Ereignis für die Kinder machten.
Herzlichen Dank hierfür. (Bericht: Thomas Aigner)

SVA1: Es spielten: Samuel Aigner (2), Martin Belger, David Henning (1), Dominic Straub, Nathan Joos (1), Tim Weishaupt
Ergebnisse: SVA1 – SC Geislingen 2 1:2, SGM Nellingen/Aufhausen – SVA1 1:1, SV Asselfingen – SVA1 1:2, TSG Schnaitheim 1- SVA1 6:0

SVA2: Es spielten: Kevin Brabandt, David Laufer, Maxim Wiegand, Youssef Yasuf (6), Daniel Zaiser, Daniel Ziegler (1)