D-Junioren: Tolle Teamleistung beim 2. Sieg; knapper Erfolg beim TSV Blaustein II – 19.03.2022

TSV Blaustein II vs. SVA 1:3 (1:2)

Nach dem klaren Sieg am 1. Spieltag fuhren wir mit großem Selbstvertrauen nach Blaustein zur Party gegen deren 2. Mannschaft. Mit Beginn des Spiels mussten die Jungs erkennen, dass die Gegner eine etwas andere Taktik an den Tag legen wollten. Von Beginn an mit viel Tempo und Pressing gegen den Gegner und körperlich sehr präsent. Deswegen waren die ersten 5 Minuten sehr turbulent, wobei aber trotzdem nichts wirklich Gefährliches auf unser Tor kam. Nachdem wir uns dann etwas geschüttelt haben, wurden wir mutiger und begannen die ersten Angriffe auf das gegnerische Tor vorzutragen. Und siehe da, der Gegner hatte in der Defensive so seine Schwierigkeiten. In der 9. Minute bekamen wir drei Ecken hintereinander, die alle sehr gefährlich waren. Nach der 3. Ecke flankte Res ganz scharf in den Strafraum und der Gegner versuchte den Ball per Kopf zu klären. Das Resultat war das 1:0 für uns. Danach ging das Spiel hin und her für einige Minuten mit Chancen auf beiden Seiten, unter anderem half uns auch das Aluminimum. Der Gegner wurde von Minute zu Minute stärker und irgendwann kassierten wir das 1:1. Es wurde immer schwieriger den Gegner vom Tor zu halten, obwohl sich alle einbrachten. Und aus heiterem Himmel erzielten wir dann kurz vor der Halbzeit mit einem schönen Alleingang von Res das 2:1. Mit diesem positiven Effekt gingen wir in die Pause.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich. Der Gegner versuchte viele Angriffe, aber insgesamt wurden wir stabiler. Mit der Zeit verhalf sich der TSV Blaustein mehr und mehr mit kleinen Fouls, die meistens vom Schiedsrichter gut erkannt wurden. Kurz vor Schluss bekamen wir einen weiteren Freistoß zugesprochen. Res nahm aus großer Entfernung Maß und ließ dem Torwart keine Chance. 3:1 für uns und das zwei Minuten vor Schluss. Ein weiteres Freistoßtor wurde leider nicht mehr gegeben, da eine Abseitstellung dies verhinderte. Glücklich und zufrieden mit dem knappen Sieg konnten wir das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung, in der jeder weiß, was die Trainer ihm an Aufgaben mitgeben. Jeder kommt dann auch zum Zug.

Am kommenden Samstag, 26.03.2022, spielen wir daheim gegen TSV Neu-Ulm IV um 13.00 Uhr.
Es wäre schön, wenn uns viele Amstetter hier unterstützen! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser (T), Benjamin Streibich, Emre Üstün (C), Utku Yilmaz, Felix Manz, Aaron Zentner, Enes Sen, Noel Philipsen, David Laufer, Gaith Alhassan, Marko Reich, Ardan, Osmani, Efekaan Yildirim; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen, Matthias Manz

D-Junioren: TSV Blaustein vs. SVA – 19.03.22