D-Junioren: Starke Mannschaftsleistung beim Unentschieden gegen die SGM Dornstadt – 21.09.2019

SGM Dornstadt I vs. SV Amstetten 0:0 (0:0)

Mit einer erneut starken Mannschaftsleistung konnten wir am Samstag einen Punkt (0:0) bei der SGM Dornstadt I erkämpfen.
Unterstützt wurde das Team an diesem Spieltag von Daniel Zaiser, Ledian Mulaj und Nick Streck, die aufgrund der sehr dünnen Personaldecke kurzfristig einspringen konnten. Unsere Jungs hielten von Anfang an dagegen und versuchten den Spielaufbau der Gastgeber früh zu stören. Weite Bälle auf unseren Stürmer Youssef brachten an diesem Tag leider nicht den gewünschten Erfolg, da er körperlich gegen diese Abwehr kaum eine Chance hatte. So konzentrierten wir uns erstmal auf eine gut stehende Defensive. Und das gelang uns auch. Samuel und David machten wieder einen spitzen Job und hielten Ball und Gegner von der Box fern. Und wenn doch mal ein Schuss durchkam, war der gut aufgelegte Jonas im Tor zu Stelle. Im weiteren Spielverlauf konnten wir auch einige Torchancen verbuchen. Samuel mit einem schönen Fernschuss, der nur knapp am Pfosten vorbeipfiff, Ledian mit einem Freistoß, den der Torhüter parierte und Cornelius mit einer guten Einzelaktion, blieb aber auch nur zweiter Sieger gegen den Keeper. Im Mittelfeld arbeiteten wieder Dominic, Martin und Kevin auf Hochtouren, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Selbst als diese sich eine Pause nehmen mussten, konnten Daniel Ziegler und Daniel Zaiser an die starke Leistung des Teams anknüpfen und trugen ihren Teil zum Punktgewinn bei. Gegen die körperlich überlegenen Gegner ist es in der Offensive schwer für uns, Torchancen zu erspielen, aber was die Jungs gegen den Ball machen ist aller Ehren wert. Mit dieser Einstellung haben es auch die kommenden Teams schwer, gegen uns zum Erfolg zu kommen. Weiter so!!! (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, David Henning, Dominic Straub, Nick Streck, Ledian Mulaj, Kevin Brabandt, Martin Belger, Youssef Yasuf, Cornelius Moll, Daniel Ziegler, Daniel Zaiser. Trainer-Team: Marcus Mantel, Markus Brabandt, Thomas Aigner