D-Junioren: Niederlage zum Auftakt gegen starke Elchinger – 18.09.21

SVA v. SGM (SV Oberelchingen) Elchingen I 0:5 (0:2)

Das erste Heimspiel der Qualirunde fand zuhause statt. Bei sonnigem Wetter starteten wir aufmerksam gegen einen Gegner, der in der D-Jugend bereits Erfahrung sammeln konnte. In den ersten 10. Minuten der 1. Halbzeit merkten wir, dass die körperliche Überlegenheit des Gegners nicht zum optimalen Ergebnis führen wird. Nichtsdestotrotz war die positive Einstellung unserer D-Jugend spürbar.  Leider scheiterten wir zweimal nur knapp am Torhüter. Der Pausenstand lautete schliesslich 0:2 für die SGM (SV Oberelchingen) Elchingen I.

Wir stellten in der 2. Halbzeit taktisch um und spielten auf Konter. Trotzdem brachten die schnellen gegnerischen Angreifer unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten, aber wir hielten sehr gut dagegen. Leider mussten vier unserer Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In den letzten15 Minuten wurde unsere Laufbereitschaft immer weniger, so dass das Endergebnis 0:5 für die Oberelchinger war. Positives Feedback gab es von den Zuschauern der Oberelchinger. Sie fanden die Partie sehr fair und erwähnten, dass sie immer wieder gerne zu Gast bei uns sind.

Ein herzliches Dankeschön noch an die Eltern, die für einen Verkauf am Rande sorgten (Hot Dogs, Kuchen, Muffins, etc.).

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel unserer D-Junioren am kommenden Samstag den 25.09. gegen die SGM Bernstadt. Das Spiel in Bernstadt beginnt um 13:00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns natürlich wieder.

Aufstellung: Ghaith Alhassan, Nuri Osmani, Felix Manz, Emre Üstün, Fabian Mutzhaus, Noel Philipsen, Enes Sen, Benjamin Streibich, Ardan Osmani, Ahmed Akinci, Utku Yilmaz, Manuel Schmynec, Marko Reich, Daniel Zaiser (TW); Trainer: Timmy Rödel, Viktor Philipsen