D-Junioren: Gegenbesuch in Schnaitheim endet mit Platz 6 – 22.02.2020

Turnierbericht:

Die D-Jugend startete am 22.02. zum Gegenbesuch nach Schnaitheim. Diese waren mit 2 Mannschaften in Amstetten beim Hallenturnier zu Gast. Gegen bekannte Gegner merkten wir sehr schnell, dass diese das kicken nicht verlernt haben. Nach einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel, fingen wir im zweiten Spiel eigentlich erst an zu kicken. Schade dass wir gegen Wiblingen nur unentschieden spielten. Es war mehr drin. Unsere Chancen konnten wir nicht verwerten. Spiel drei wurde von uns klar dominiert. Allerdings ohne zu glänzen. Es kam einem vor, als ob die Jungs nicht wirklich bei der Sache waren. Durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel hatten wir die Chance, trotz mäßiger Leistung noch ins Halbfinale einzuziehen. Schnell legte Schnaitheim vor. Wir hielten dagegen. Kamen aber kaum zu Chancen. Erst als diese mit 4:1 führten gelang uns etwas mehr. Leider war mehr als der Treffer zum 4:3 nicht drin. Das Wehklagen der Jungs war danach nicht zu überhören. Anscheinend hatte sich das komplette Universum wieder gegen sie gewendet. Auf die Idee, daß die Jungs nicht das gezeigt haben was sie können, sind sie selber leider nicht gekommen. Chancenlos wurden wir im Spiel um Platz 5 von Schnaitheim abgefertigt. Beim letzten Hallenturnier wurden unsere Defizite nochmals klar aufgezeigt.
An diesen gilt es nun zu arbeiten, um in der Freiluftrunde, nicht chancenlos zu sein. Man muss auch sagen, dass wir durchweg der jüngere Jahrgang (und noch jünger) sind. Deshalb, Kopf hoch und fleißig trainieren. (Bericht: Thomas Aigner)

Es spielten: Samuel Aigner (2), Kevin Brabandt (1), David Henning, Dominic Straub, Maxim Wiegand (1), Youssef Yasuf (5). Trainer-Team: Marcus Mantel, Markus Brabandt, Thomas Aigner
Ergebnisse: SVA – FC Eislingen 0:6, TV Wiblingen – SVA 1:1, TSG Nattheim – SVA 0:4
TSG Schnaitheim 2- SVA 4:3, TSG Schnaitheim1- SVA 8:1