C-Junioren: Last-Minute-Sieg im Derby gegen die SGM Aufhausen/Nellingen – 27.09.2019

SGM Aufhausen/Nellingen vs. SV Amstetten 2:3 (1:0)

Nachdem wir aufgrund von Verletzungen und Krankheit den 2. Spieltag verschieben mussten, ging es am Wochenende nach Aufhausen. Mit neuen Trikots von der Fa. Lederer und neuem Mut machten wir uns an die Aufgabe. Am Anfang ging es wie im 1. Spiel der Saison: der Gegner machte Druck und wir fanden nicht in die Zweikämpfe. Auch die Pässe kamen nicht zum Mitspieler. Folgerichtig lagen wir zur Halbzeit 0:1 zurück. Dies war in der 1. Halbzeit das einzig Gute, dass der Rückstand sich noch in Grenzen hielt. In der 2. Halbzeit dann ein ganz anderes Spiel. Auf einmal stimmte die Einstellung und durch kleine Umstellungen in der Abwehr und Mittelfeld fanden wir nun immer besser ins Spiel. Folgerichtig gelang Samuel nach schönem Spielzug der Ausgleich zum 1:1. Nach einem hohen Flatterball erzielte die SGM wieder das 2:1. Nun wollten die Jungs es aber erzwingen. Marko erzielte mit einem Fernschuss das 2:2. Jetzt wogte das Spiel mit Chancen hüben wie drüben hin und her. In der letzten Minute erzielte Lucas den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer. Wir belohnten uns für eine couragierte 2. Halbzeit und hatten auch das Glück auf unserer Seite. Wenn wir die kommenden Spiele von Anfang an Gas geben und uns nicht immer wieder in Einzelaktionen verstricken und die Zweikämpfe annehmen wird dies nicht der letzte Sieg gewesen sein. (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Samuel Laufer, Moritz Vogl, Marko Papac (1), Lucas Philipsen (1), Emre Cürük, Samuel Zentner (1), Noah Zentner, Elias Weber, Leo Mayländer, Cosmo Junghans, Nick Streck, Saih Cenk, Ledian Mulaj. Trainer: Walter Kress, Peter Vogl