C-Junioren: Klare Niederlage im 1. Saisonspiel bei der SGM Weidenstetten -14.09.2019

SGM Weidenstetten vs. SV Amstetten 10:1 (7:0)

Zum 1.Spiel dieser Saison ging es nach Weidenstetten gegen die SGM. Gespannt waren wir alle. Großes Feld, große Tore mit 11 Spielern. Nach 2 Siegen in der Vorbereitung gingen wir guten Mutes zum Spiel. Gleich in der 1. Minute hatte Lucas die große Möglichkeit zur Führung. Leider kein Tor. Danach legten unsere Gegner zu und wir legten uns die Eier teilweise selbst ins Nest. 0:7 Rückstand zur Halbzeit. Man merkte deutlich den großen Respekt vor den deutlich größeren und zweikampfstärkeren Gegner.n Dazu zu viele eigene Fehler im Spielaufbau. In der Halbzeit schüttelten wir uns dann und wollten hier eine bessere Leistung abrufen. Dies gelang nun besser und die Jungs nahmen auch die Zweikämpfe besser an und spielten auch. Allerdings stand am Ende eine 1:10 Niederlage. Wir müssen uns aufrappeln und lernen. Die nächsten Wochen werden sicherlich nicht einfacher, aber wir werden uns an die größeren Gegner auch gewöhnen und versuchen unsere Fehler zu reduzieren. Dann werden sicherlich auch bessere Ergebnisse erzielt. (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Samuel Laufer, Moritz Vogl, Marko Papac (1), Lucas Philipsen, Nikolaj Kress, Emre Cürük, Samuel Zentner, Noah Zentner, Elias Weber, Leo Mayländer, Cosmo Junghans, Nick Streck, Saih Cenk. Trainer: Walter Kress, Peter Vogl