C-Jugend SV Westerheim – SGM

14.09.13: SV Westerheim – SGM Amstetten/Stubersheim 14:0

Sehr gespannt, wie´s wohl werden wird. Eine C-Jugend Mannschaft, deren Basis ein D-Jugend-Team ist und das dann gleich in der Kreisleistungsstaffel. Das deutliche Ergebnis zeigt schon, wie schwierig diese Saison für uns alle werden wird.

Das Ziel muss sein, durch eine vernünftige Spielanlage irgendwann den ersten Punkt einzufahren und diesen dann zu feiern wie einen Sieg. Wenn sich unsere Mannschaft in ein paar Wochen etwas besser eingespielt hat, werden wir ganz sicher Fortschritte sehen.

Besondere Probleme hatten wir in Westerheim bei unserem ersten Spiel auf das große Feld mit langen vorgebolzten Bällen. Riesige Stürmer mit überlangen Beinen und einer Schrittlänge von Usain Bolt konnten wir nicht aufhalten. In der zweiten Spielhälfte stellten wir in der Abwehr um und spielten auf Abseits. Das klappte ganz ordentlich. Zumindest in der Abseitswertung haben wir das Spiel gewonnen. Und es darf erwähnt werden, dass jeder Spieler bis zum Schluß gut mitgemacht. Kein einziger hat den Kopf hängen lassen. Das zeugt von Charakter.

Es spielten: Fabian Fink, Achim Weber, Jan Maurer, Stefan Hilsenbek, Andreas Fetzer, Ferdinand Schrag, Noah Haslanger, Hannes Kukral, Ebi Cakir, Lars Neumann, Emirhan Cenk, Fatih Bulut, Marcel Biler.

Andreas Kukral