C-Jugend: 09.11.2013 SGM – TSV Laichingen 6 : 2

Hier ist er! Der erste Sieg unserer Jungs. Und ein Sieg war Pflicht an diesem Tag gegen unseren Tabellennachbarn aus Laichingen. Wir kamen etwas schwer ins Spiel. Es dauerte bis zur elften Minute als Hannes Kukral nach einem langen Ball von Andreas Fetzer allein auf´s Tor zu lief und zum 1:0 einschob. Die erste Chance und gleich ein Tor. Vielleicht sollte es mit unserer Chancenverwertung heute besser aussehen als sonst. Hoffnung keimte auf. In der 18. Min. stieß Hannes über links durch und legte auf den in der Mitte wartenden Marcel Biler zum 2:0 auf. Das 3:0 war eine Kopie dieses Treffers über rechts. Emirhan Cenk wuselte sich durch und legte erneut für Marcel zum 3:0 auf. Die Flügelzange biss zu. So ging´s in die Halbzeitpause.

Mit einem sicheren drei Tore Vorsprung erlaubten wir uns dann, mehrere weitere 100 %-ige Chancen kläglich zu vergeigen. Es war manchmal wirklich zum Verzweifeln, was wir alles nicht reingekriegt haben. Erst in der 51. Min. gelang uns wieder ein Treffer. Fatih Bulut schickte Hannes. Der umkurvte den Torwart und traf zum 4:0. Kurz darauf nutze Fatih einen Abspielfehler der Gegner und zog aus kurzer Distanz zum 5:0 ab. In der 62. Min. war Hannes erneut durch, ging aussen am Tor vorbei und wollte einschieben. Der Laichinger Abwehrspieler gab dem Ball noch die entscheidende Anschubhilfe und besorgte den Rest zum 6:0. Dann war bei unseren Jungs die Konzentration weg. Laichingen konnte noch zwei Treffer erzielen, was uns aber nicht mehr groß störte.

Denn danach wartete ein Abstecher zu Familie Fetzer in den „Adler“ nach Schalkstetten. Normal trödeln die Jungs nach dem Duschen so elend lange rum, dass man in der Zeit einer Rauhfasertapete beim Trocknen zu sehen könnte. Wenn aber Currywürste, Pommes und Spezi auf einen warten, dann kann man in Rekordzeit fertig sein. Auf jeden Fall war dieser Sieg ein gelungener Hinrundenabschluss mit einem schönen Ausklang im Adler. (Andreas Kukral)

Es spielten: Fabian Fink, Achim Weber, Jan Maurer, Stefan Hilsenbek, Andreas Fetzer, Ferdinand Schrag, Noah Haslanger, Hannes Kukral, Ebi Cakir, Emirhan Cenk, Fatih Bulut, Marcel Biler, Dennis Kimmel