AH Freundschaftsspiel gegen Neenstetten endet nach 5 Minuten mit Notarzt und Hubschrauber

SVA Teamfarben AHKurzbericht – 20.09.2014:

Nun – wir wünschten wir könnten Euch einen spannenden Artikel zum heutigen Freundschaftsspiel unseres AH-Teams gegen die Gastmannschaft aus Neenstetten präsentieren – aber leider wurde nicht um Tore gekämpft sondern etwa fünf Minuten nach Anpfiff um das Leben eines Neenstetter Sportkameraden der plötzlich nach einem kurzen Sprint zusammensackte und nicht mehr atmete. Einige Spieler leiteten sofort die Reanimation ein bis Rettungshubschrauber und Krankenwagen eintrafen. Dank des sofortigen Handelns dieser Spieler konnte der eintreffende Notarzt übernehmen und bekam die Situation soweit in den Griff das der Sportkamerad ins Krankenhaus überführt werden konnte. Unsere Gedanken sind beim verunglückten Spieler und wir drücken alle die Daumen das sein Zustand sich verbessert.

(AH-Team Amstetten)