E-Junioren: Bronze beim SVA Jugendhallenturnier – 03.03.2018

Turnierbericht:

Die E-Junioren eröffneten am vergangenen Samstag das lange Turnierwochenende des SVA in der Aurainhalle. Nachdem die bisher gespielten Turniere für die Jungs der E-Jugend leider nicht sehr erfolgreich verliefen, wollte man sich beim Heimturnier mit einer guten Leistung aus der Hallenrunde verabschieden. Und das ist auch gelungen!! Gleich im ersten Spiel waren die Jungs wach und auf Ballhöhe. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel gegen den TB Gingen, bei dem es hin und her ging. Nach neun Minuten war mit dem 0:0 der erste Punkt auf dem Konto. Da das zweite Spiel gegen den sehr starken FTSV Kuchen deutlich verloren wurde, war das letzte Gruppenspiel gegen den 1. Göppinger SV die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale. Und hier ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen und spielten sich durch ein 3:0 verdient ins Halbfinale. Im Halbfinale trafen wir auf den Angstgegner dieser Hallenrunde, den SC Geislingen. Gegen die spielerische Überlegenheit des SC konnten wir leider nichts entgegensetzen und wir mussten uns mit dem kleinen Finale um Platz 3 zufriedengeben. Dort trafen wir auf den TV Wiblingen. Einen ebenbürtigen Gegner. Nach Chancen auf beiden Seiten ging der TV Wiblingen mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich lies aber nicht lange auf sich warten und man schien sich auf das Neunmeterschießen geeinigt zu haben. Hier hatten unsere Jungs das glücklichere Füßchen und konnten sich zum Abschluss der Hallenrunde über einen tollen 3. Platz freuen. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Marco Bohner, Umut Turna, Nick Streck, Tim Weishaupt, Samuel Aigner (1), Ledian Mulaj (1), Cornelius Moll (2)

E-Junioren

E-Junioren feiern Bronze

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS