A-Junioren: Der Sieg gegen BeWeLo beschert dem SVA den Aufstieg in die Leistungsstaffel – 16.11.2019

SV Amstetten vs. SGM BeWeLo (Beimerstetten/Westerstetten/Lonsee) 2:1 (1:1)

Spielbericht:

Zum Derby gegen den Nachbarn aus Lonsee waren unsere Jungs sehr motiviert. Leider hielt die Motivation erstmals nur bis zum Aufwärmen. Mit Beginn des Spiels war alles dahin, was man sich vorgenommen hat. Bereits in der 2. Spielminute die Führung für die SGM BeWeLo. Wir konnten absolut keine Akzente setzen und so kamen die Gäste zu weiteren, sehr gefährlichen Angriffen, die zum Glück nicht genutzt wurden. In Minute 27 kamen wir aus heiterem Himmel vor das Tor und Hannes Kukral musste nach schönem Pass von Kevin Ströhle nur noch ins Tor einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sahen wir eine ganz andere Amstetter Mannschaft. Nun waren die Jungs bereit zu laufen, zu kämpfen und der Siegeswille war spürbar. Man lief den Gegner früher an und das zeigte Wirkung. In der 69. Minute war es wieder Hannes Kukral, der nach wunderbarem Pass von Noah Haslanger nur den Ball am Keeper der Gäste vorbeischieben musste. Nun hatten wir die Chancen auf unserer Seite aber vergaben sie kläglich. Die letzten 5 Spielminuten waren die Gäste nochmal am Drücker, doch unser Keeper Simon Nestmann konnte mit starken Paraden die 3 Punkte festhalten. Nun steht man auf dem 5. Tabellenplatz, der den „Aufstieg“ in die Leistungsstaffel bedeutet. Denn aufgrund der Spielabsage der Merklinger für das letzte Spiel Quali.-Spiel, bleiben die 3 Punkte in Amstetten und machen somit den Aufstieg perfekt. Vielen Dank noch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung in der diesjährigen Quali.-Runde. (Bericht: Manuel Keiper)

Aufstellung: Simon Nestmann, Marko Maric, Eray Koc, Noah Haslanger, David Schneider, Gabriel Engel, Matej Papac, Elyesa Bulut, Jean Jaques Baptiste Mala Ovaga, Daniel Durst-Claus, Seymen Gür, Kevin Ströhle, Emirhan Cenk, Dennis Straub, Hannes Kukral. Trainer: Manuel Keiper, Benjamin Henning

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS