Schwache Ausbeute beim F-Jugend-Spieltag beim FC Langenau – 11.10.2014

SSVA Teamfarben FJpielbericht F1-Jugend:

Nachdem unser „Heimspiel“ vor zwei Wochen doch relativ vielversprechend ausging, waren wir guter Dinge auch an diesem Samstag mit einer guten Ausbeute nach Hause zu kommen. Aber schon beim Warmmachen zeigte sich: die Jungs sind heute unkonzentriert und mit dem Kopf irgendwo anders nur nicht auf dem Sportplatz. Da diese Gruppe, mit Ausnahme des SSV Ulm vielleicht, doch relativ ausgeglichen ist, reicht es eben nicht nur den Ball ein paarmal hin- und herzuspielen. Ohne den Willen gewinnen zu wollen und vor allem auch die läuferische Bereitschaft dazu aufzubringen reicht es lediglich zu einem Blumentopf und nicht zum Siegerpokal. Die Einstellung und Laufbereitschaft änderte sich auch im Laufe des Tages nicht wirklich und so sprang lediglich ein Unentschieden gegen die SG Nellingen dabei heraus. Es war einfach nicht unser Tag und so hoffen wir dass es am kommenden Samstag die F2 beim Spieltag in Scharenstetten besser machen. Auch sie konnten beim letzten „Heimspiel“ überzeugen.

Aufstellung: Jonas, Moritz (1), Ben, Lucas, Samuel (2), Marko (1), Kenan (2)

Ergebnisse: FC Langenau 0:3, TSV Langenau 1:2, SG Rammingen/Asselfingen 1:2, SSV Ulm 1846 1:4, SG Nellingen 2:2, SG Scharenstetten/Tomerdingen 2:3

(Bericht Stephan Zentner)