F-Junioren: Spieltag in Scharenstetten

Turnierbericht:

Am 08.06.2024 hatten unsere 46ers aus der F-Jugend den nächsten Spieltag in Scharenstetten.

Die SGM Scharenstetten/ Tomerdingen hatte sich das schönste Wetter mit strahlend blauem Himmel für Ihren Spieltag ausgesucht.

Bei andauerndem Sonnenschein starteten uns beide Mannschaften um 10:10 Uhr in das Turnier mit Ihrem ersten Spiel. Schon im ersten Spiel konnte man sehen, dass die Jungs richtig Bock auf Fussball hatten und legten los wie die Feuerwehr. Mit schnellen und genauem Passspiel sowie mit einer sehr guten Abwehrleistung konnte man sich gegenüber dem Gegner durchsetzten. Auch in den weiteren Spielen konnte man die Gegner durch hohes Pressingspiel in der gegnerischen Hälfte beschäftigen und so von unserem Tor fern halten. Selbst wenn mal ein Gegner auf unsere Torspieler zulief hielten sie die Bälle zum größten Teil aus dem eigenen Kasten.

Im weiteren Verlauf konnte man das neu Erlernte aus den letzten Trainingseinheiten sehen wie diese im Spiel durch unserer Jungen Wilden umgesetzt wurden. Die Kids entwickeln sich von Mal zu Mal und das Mannschaftsgefüge baut sich weiter aus und dadurch dann auch das spielerische Können der kleinen SVA´ler.

SV Amstetten 1 musste aus 5 Spielen leider 1 Niederlage und ein Remi hinnehmen was aber am Ende des Tages überhaupt nicht schlimm ist, wenn man die Umstände kennt wie es dazu kam. Hier kann nur wieder ein riesen Lob an die Spieler des Jahrgang 2015 ausgesprochen werden.

SV Amstetten 2 verließ das Spielfeld und den Spieltag ohne Niederlage und konnte in den 5 Spielen jedesmal als Sieger vom Platz gehen. Die Jungs des Jahrgangs 2016 haben einen souveränen Spieltag hingelegt. Hier bleibt ein riesiges Lob auszusprechen und zu sagen „ Super gemacht Jungs „ .

Nach der Siegerehrung sind wir geschlossen mit SVA 1 und SVA 2 nach Amstetten zum ADO Eis gefahren und haben noch zusammen ein Eis gegessen. Ein gelungener Abschluss für diesen sehr tollen Spieltag.

Gespielt haben:  SV Amstetten 1: Dwayne Donaldson , Leon Skrobic, Sahli Günes, Azizali Azimet, Mohamad Alkender, Miraf Alfaris und Lukas Häfele (TW)

SV Amstetten 2: Samuel Feichtenbeiner, Alessandro Montelepre, Jonas Beigelbeck, Henning Gams, Emilian Lovkin, Hala Alkender, Yazan Alfaris und Filip Büttner (TW)

Trainerteam: Tobias Feichtenbeiner, Lara Weishaupt, Ilija Skrobic, Timo Beigelbeck und Geatano Montelepre