C-Junioren (SGM): Fußballmagerkost trotz drei Punkten

SGM Asch-Sonderbuch vs. SGM  0:4 (0:3)

Am heutigen Mittwoch Abend kreuzten wir die Schwerter auswärts beim Letzten der Tabelle der SGM Asch-Sonderbuch. Pflichtsieg gelungen, nicht mehr und nicht weniger. Unsere Reds kamen recht gut in die Partie und konnten von Beginn an gute Möglichkeiten einspielen. Bereits in Minute 8 erzielte Nick Pfitzenmaier nach gepflegter Vorlage von David Laufer abgeklärt die Führung. David Henning ballerte die Reds 4 Minuten später per Strafstoss zum 2:0. Mit dem Vorsprung im Rücken erwartete man mehr Kontrolle, Spielfreude und Souveränität aber genau das Gegenteil war der Fall. Wir waren total von der Rolle, spielten einen rechten Sch…ß zusammen und legten ein Zweikampfverhalten an den Tag, als spielten wir gegen die frommen Schwestern von Obermarchtal. Die Passqualität war unterirdisch, Stellungsspiel und die Arbeit ohne Ball mehr als mangelhaft. Der Gastgeber konnte zwar wenig Gefahr ausüben, war aber willig und voll da. Nach 25 Spielminuten schaltete sich das Belohnungszentrum im Gehirn unserer Spieler wieder ein und ein schöner Konter mit gefühlvollem Gassenball von David Henning auf Nick Pfitzenmaier und dieser vollendete den schönen Vortrag mustergültig zum 3:0. Mit diesem Ergebnis und wenig Fußballkultur ging es dann zum Vesper.

Im zweiten Durchgang startete unser Team  etwas besser und unsere gameplay brachte aussichtsreiche Möglichkeiten. Miraculix hatte wohl für unser Team etwas Zielwasser im Zaubertrank zur Pause vergessen, denn Chance um Chance wurde ordentlich daneben gesemmelt. Ein weiterer Elfmeter wurde vergeben und im technischen Betriebsraum folgte eine Störung nach der anderen und der Laufradius unserer Offensivabteilung passte locker auf einen Bierdeckel. Zeitgleich wurde der Gastgeber nun etwas mutiger und konnte ebenfalls zwei drei gute Möglichkeiten auf der Habenseite verbuchen und wir hatten Glück, das das Abschlußverhalten nicht besser war als das eigene. Kurzzeitig spielten wir dann auch mal aus dem Barcelona-Lehrbuch, wunderbarer Stecker von David Laufer auf Dominic Straub, dieser setzt sich am Flügel durch und schob dann zuckersüß auf David Henning der dann dieses Sahnestückchen an Spielzug klasse mit einem Tor vollendete. Nach der 4:0 Führung war allerdings wieder Fußballmagerkost angesagt und so blieb es bei diesen klaren aber glanzlosen Erfolg. Die Reds bleiben somit weiter auf Rang zwei der Tabelle hinter Spitzenreiter Lehr.

Kader: Jakob (Tor), Titus Karstedt, David Straub, Maxim Wiegand, Jannik Schmid, Nick Pfitzenmaier, Dominic Straub, David Henning, David Laufer (C), Florian Gerhards, Daniel Zaiser, Michael Reutter. Trainer: Benjamin „Icke“ Henning, Samuel Laufer (TWT).