C-Junioren (SGM): Erste Niederlage gegen Lehr ! – 15.05.24

SGM Ulmer Norden vs. SGM 4:2 (0:1)

Am Mittwoch Abend kreuzten wir die Klingen mit der SGM Ulmer Norden. Beide Teams waren noch ungeschlagen und somit ging es in diesem Spiel um einen Platz an der Sonne. Die Partie begann mit einem ersten Abtasten beider Mannschaften mit spielerischen Übergewicht der Gastgeber. Die Offensivbemühungen der Reds wurden vom Gegner oft unterbunden und zeitgleich wurde man immer wieder in Defensivarbeit gezwungen. Nach 18 Minuten wurde das doch zähe „gekicke“ unserer Elf positiv unterbrochen, denn nach Balleroberung und klasse Zuspiel von David Henning auf Dominic Straub konnte dieser eiskalt zur Führung einschieben. Leider bekamen wir trotz der Führung keine Sicherheit in unsere Reihen, konnten aber den knappen Vorsprung noch in die Halbzeit retten.

Das wir mit dieser Leistung noch ein Tor bekommen sollten, war so sicher wie ein Mord im Tatort. Nach dem Seitenwechsel ging es dann hoch her und unser Gegner rannte wie im Blutrausch auf unser Gehäuse. Die Wagenburg, die wir aufgebaut hatten, hielt nur 2 Minuten, dann setzte es den Ausgleichstreffer. Eine Schockstarre ging durch die Mannschaft und wir erwachten erst wieder als wir mit zwei Toren in Rückstand gerieten. Nun drückten die Reds ordentlich auf die Tube, einfaches Kombinationsspiel, den notwendigen Biss und Hunger auf dem Platz und es dauerte nicht lange bis Dominic Straub eine Hereingabe von David Laufer, welche so ein Gefühl hatte, wie alle drei Sissi-Filme zusammen, mustergültig veredelte. Unser Team drückte weiter auf den Kasten der Gastgeber und der Ausgleich lag durch mehrere gute Möglichkeiten unserer Truppe in der Luft. Allerdings nach der Ebbe kam die Flut und unser Kontrahent nutze einen Fehler im Aufbauspiel eiskalt aus und schrieb mit einem mustergültigen Konter das 4:2 auf die Tafel. Der Drops war gelutscht, die Messe gelesen und so musste man die erste Niederlage bei einem spielstarken Gegner akzeptieren.

Kader: Jakob (Tor), David Straub, Maxim Wiegand, Jannik Schmid, Nick Pfitzenmaier, Dominic Straub, David Henning, David Laufer (C), Florian Gerhards, Michael Reutter, Daniel Zaiser, Titus Karstedt, Dennis Schall. Trainer: Benjamin „Icke“ Henning, Samuel Laufer (TWT)

SGM vs. SGM Ulmer Norden – 15.05.24