B-Junioren (SGM): Volle Punktzahl in Englischer Woche

• SGM Ballendorf – SGM        0:1 (0:1)
  • SGM – SGM Bernstadt         5:1 (1:1)

Zusammenfassung:

Nach der Pfingstpause stand für die  B-Jugend eine englische Woche an. Bereits am Dienstagabend waren wir zu Gast in Ballendorf. Gegen den Gegner aus der unteren Tabellenhälfte zeigte das Auswärtsteam von Beginn an eine gute Leistung und erzielte durch Samuel Aigner die frühe Führung. Trotz vieler weiteren Torchancen gelang bis zum Ende kein weiterer Treffer mehr, so dass am Ende ein ungefährdeten 1:0 Auswärtssieg stand.

Am Sonntag war dann die SGM Bernstadt zu Gast in Nellingen. In der ersten Spielhälfte kam die B-Jugend nur schwer in die Gänge, zwar konnte Samuel Aigner die Führung erzielen, doch nutze die Gästeelf bereits im Gegenzug eine Fehlerkette in der Hintermannschaft zum 1:1 Halbzeitstand aus. Im zweiten Durchgang drehte die Heimmannschaft dann auf und ließ ihrem Gegner keine Chance mehr. Marlon Feinauer mit einem Hattrick und Felix Neuburger erzielten die weiteren Treffer zum am Ende klaren 5:1 Heimsieg. Mit nun 12 Punkten aus sechs Spielen steht man in der Tabelle auf Rang vier.