C-Junioren (U14-U15)

SVA Etiketten.011

C-Junioren: Hier sind Bewegungs-, Spiel- und Leistungsfreude zu erkennen, der mit großem Lerneifer nachgegangen wird. Schnelle und geschickte Bewegungen fallen den Kindern relativ leicht. Sie sind nun bereit, alle technischen und taktischen Grundelemente des Fußballs zu lernen. In diesem Altersabschnitt Versäumtes lässt sich nur schwer wieder aufholen. Innerhalb von ein paar Jahren machen die Jugendlichen einen enormen Entwicklungsschub. Die meisten Heranwachsenden befinden sich spätestens im C-Jugend-Alter in der pubertären Phase. Neben körperlichen Veränderungen wie Stimmbruch und Wachstumsschüben müssen auch psychische Einschnitte bewältigt werden. Diesen Abschnitt begleitet unser Trainerteam und geht auf die Ansprüche der Fußballer ein.

Merkmale der C-Junioren:

• Zum Ende der D- und zu Beginn der C-Junioren: körperlicher und psychischer Einschnitt mit Eintritt in die Pubertät
  • Lernen von Vorbildern
  • körperlich-psychische Unausgeglichenheit
  • Lösen von Erwachsenen
  • Stimmungs- und Leistungsschwankungen: Jugendliche sind empfindlich, labil, leicht gekränkt, „Mimosen”
  • Psychische Unsicherheit: Identitätssuche
  • Stärkere Eigeninitiative: Jugendliche wollen mitreden

Ziele C-Junioren:

• Spaß am Fußballspielen
  • Systematisches Erlernen und Festigen der Grundtechniken
  • Anwenden der Techniken in unterschiedlichen Spielsituationen unter Druck eines Gegenspielers
  • Spielerisches Vermitteln taktischer Grundlagen, insbesondere Schulung der Viererkette beginnen
  • Fördern positiver Persönlichkeitseigenschaften wie Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft zu regelmäßigem Training

SVA: Tabelle und Begegnungen der Saison 2023/2024:

Unsere letztjährige D-Jugend ist komplett in die C-Jugend aufgestiegen. Dieses Team besteht vorwiegend aus Spielern des SVA des Jahrganges 2010. Auch das Trainerteam der C-Jugend besteht weiterhin aus Stephan Zentner, Matze Manz, Viktor Philippsen und Timmy Rödel. Spielort ist in Amstetten am Bremenstall.

SVA Trainingszeiten:

Die D-Junioren trainieren zweimal wöchentlich auf dem Trainingsplatz in Amstetten. Bitte angemessene Trainingsbekleidung, Schienbeinschoner, Duschsachen und Trinkflasche nicht vergessen. Über kurzfristige Änderungen informiert das Trainer-Team.

• >>> Dienstags von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr <<<
  • >>> Donnerstags von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr <<<

SVA Trainerteam:

Stephan Zentner

Coach

Viktor Philipsen

Co-Trainer

Matthias Manz

Team-Betreuer

Timmy Rödel

Co-Trainer

SGM: Tabelle und Begegnungen der Saison 2023/2024:

Die neue C-Jugend SGM Nellingen/Aufhausen besteht aus sechs Spielern des SV Amstetten die letzte Saison auch bereits in der C-Jugend als Gastspieler spielten. Ergänzt wir diese Mannschaft von Spielern der SGM Nellingen/Aufhausen. Das Trainerteam besteht wir letzte Saison aus Benjamin Henning vom SVA und Michael Schmid von der SGM. Spielort ist Nellingen.

SGM Trainingszeiten:

Die D-Junioren trainieren zweimal wöchentlich: montags auf dem Trainingsplatz in Nellingen und mittwochs in Amstetten. Bitte angemessene Trainingsbekleidung, Schienbeinschoner, Duschsachen und Trinkflasche nicht vergessen. Über kurzfristige Änderungen informiert das Trainer-Team.

• >>> Montag von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr <<<
  • >>> Mittwoch von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr <<<

SGM Trainerteam:

• Benjamin Henning
  • Michael Schmid (SGM)

Kontakt:

Habt Ihr Fragen zu unserer C-Jugend, Fragen an unser Trainerteam oder möchtet gerne an einem Probetraining bei uns teilnehmen, dann schreibt uns einfach ein eMail – wir werden uns schnellstmöglichst bei euch melden.

c-jugend@sv-amstetten.de

SVA Sponsor JuFu