F-Junioren: Start in die Saison 2024/25 mit dem 1. Spieltag in Stubersheim – 12.10.24

Am 12.10.2024 begann für unsere F-Jugend die neue Saison 24/25 mit dem 1. Spieltag in Stubersheim. Gemeinsam zog man sich die Trikots in Amstetten in der Kabine an. Hier gab es für jedes Kind dann auch eine kleine Stärkung in Form eines Müsli-Riegel. Und so fuhren wir voller Kräfte und Motivation mit 2 Mannschaften nach Stubersheim.

Das Wetter war kalt, aber trocken und so konnte man pünktlich den Spieltag beginnen. Beide Mannschaften legten im ersten Spiel auch gleich los. Man konnte die Freude den Kids ansehen und auch im Spielverlauf verlor kein Kind diese Freude endlich wieder Fußball spielen zu können. Und so konnte man aus dem ersten Spiel positiv den Platz verlassen. Im weiteren Spieltagverlauf verlief es dann für beide Mannschaften unterschiedlich.

Unser SV Amstetten 1 verlor dann etwas an Kraft und Biss und so konnte man den Zugriff nicht mehr richtig finden und an das erste Spiel anknüpfen. Beim SV Amstetten 2 verlief das ganze Turnier positiver. Die Mannschaft gewann von Spiel zu Spiel an Selbstvertrauen und spielte mit sehr viel Spielfreude weiter Fußball. Und so konnte man glücklich vom Platz gehen.

Bei der Siegerehrung war dann jedoch alles vergessen, als jedes Kind einen kleinen Pokal bekam. Und so gingen alle Kinder mit Ihrem kleinen Pokal mit einem Lächeln nach Hause.

Es spielte für den SV Amstetten 1: Filip Büttner (TW), Emilian Lovkin, Jonas Beigelbeck, Alessandro Montelepre, Leo Mantel und Lenny Fellner. Trainer: Timo Beigelbeck und Tobias Feichtenbeiner

Es spielten für den SV Amstetten2: Elia Häfele (TW), Karl Hannuschka, Ömür Eymen Percin, Yazan Alfaris, Theo Kohn, Marlo Schüler und Emilio Mauro. Trainer: Lara Weishaupt und Tobias Feichtenbeiner