C-Junioren (SVA): Krachende Niederlage beim Heimspiel – 11.05.24

SVA vs. VFL Ulm/Neu-Ulm II 2:10 (2:4)

Ein schöner, sommerlicher Frühlingstag auf heimischen Grund war leider aus sportlicher Sicht ein Tag zum Vergessen. Der Bericht zum Spiel fällt aufgrund des Ergebnisses kurz und nüchtern aus.

Gegen den VFL Ulm/Neu Ulm II waren wir von Anfang an auf der Verliererspur. Bereits nach 6 Minuten lagen wir nach 2 eigenen Fehlern 0:2 zurück. Danach versuchten die Jungs etwas Fussball zu spielen und mussten aber nach 14 Minuten das 0:3 kassieren. Ein kleiner Wachmacher, da wir auch erkannten, dass der Gegner nicht so stark wie das Ergebnis war. Wir kämpften uns bis kurz vor der Pause auf 2:3 heran. Durch eine weitere Nachlässigkeit fiel das 2:4 und damit ging es in die Halbzeit.

Hängende Gesichter und Stille beherrschte die Pause. Wir versuchten durch Umstellung im Spielsystem für die 2. Halbzeit noch etwas aus dem Spiel zu holen. Eine Hoffnung auf Besserung hielt nicht lange, innerhalb von 6 Minuten stand es 2:6. Somit war das Spiel schon durch. So fielen mit schöner Regelmäßigkeit weitere Tore, zumeist begünstigt durch unsere eigenen Fehler. Am Ende durften sich die Jungs des VFL Ulm/Neu-Ulm II über einen 10:2 Sieg freuen.

Nun denn, nun gilt es aus dieser krachenden Niederlage die passenden Lehren zu ziehen für alle Jungs und die Trainer/Betreuer. In den kommenden 4 Wochen ist genügend Zeit in den Trainings etwas aufzuarbeiten. Der Spaß darf in der C-Jugend nicht zu kurz kommen, aber nur gemeinsam als Team kann etwas erreicht werden. D.h. jeder muss hier am Spieltag fokussiert, konzentriert und fit auf dem Platz stehen wollen. Sonst werden die weiteren 4 Spiele ähnlich verlaufen.

Das nächste Spiel ist somit erst am Samstag, den 08.06., um 14.30 Uhr bei der SGM (TSV Beimerstetten) BeWeLo in Beimerstetten.

Es spielten: Fabiano Bassi (Tor), Noel Philipsen, Sven Fuchs, Ardan Osmani, Hejan Sarioglu, Felix Manz, Aaron Zentner, Emre Üstün, Efekaan Yildirim, Manuel Schmynec, Utku Yilmaz, Ahmed Tarik Akinci, Benjamin Streibich, Nuri Osmani, Marko Reich.  Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz, Timmy Rödel.

C-Junioren (SVA): SVA vs. VFL Ulm/Neu-Ulm II – 11.05.24