C-Junioren: Englische Woche Mitte Oktober – 3 Spiele, 3 Siege, Tabellenführer

Spiel 1 (12.10.2024): SGM FC Schelklingen-Alb – SV Amstetten 0:3 (0:2)

Spielbericht: Das erste Spiel der englischen Woche fand in Ingstetten gegen die SGM FC Schelklingen-Alb statt. Die ersten 20 Minuten hatten wir den Gegner ganz gut im Griff und ließen den Ball wie gewohnt laufen durch unser Kombinationsspiel, was aber kein Tor für uns einbrachte. Danach verloren wir etwas den Faden und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Der konnte aber nichts daraus machen. Verwunderlich konnten wir in dieser schwächeren Phase dann mit 2 Toren durch Ahmed und Felix in Führung gehen. Mit dieser beruhigenden Halbzeitpause konnten wir in der 2.Halbzeit das Spiel verwalten, den Gegner in Schach halten und ließen nicht mehr zu. Marco machte mit dem 3:0 aus unserer Sicht den Deckel drauf. Spiel 1 in der Woche an uns.

Team: Yigit Yasar (Tor), Enes Sen, Noel Philipsen, Sven Fuchs, Ardan Osmani, Felix Manz, Manuel Schmynec, Nuri Osmani, Thomas Wilhelm, Benjamin Streibich, Marko Reich, Ayan Shafi.

Spiel 2 (16.10.2024): SGM FV Schnürpflingen II – SV Amstetten 0:8 (0:6)

Spielbericht: Zum zweiten Spiel der englischen Woche mussten wir an diesem Mittwochnachmittag nach Dietenheim fahren. Dort fand unser Nachholspiel gegen die SGM FV Schnürpflingen II statt. Der ursprüngliche Termin hatte der Gegner wegen Krankheit verschieben müssen.

An einem leicht herbstlichen Abend ließen wir von der ersten Minute bei schwierigem Gelände keine Zweifel aufkommen, dass wir die weite Fahrt nicht umsonst machen wollten. Mit dem ersten Angriff und Schuss (und dem Glück des Platzes) erzielte Sven das 1:0 für uns. Danach vergaben wir reihenweise Chancen. Ab der 12.Minute hatte der Chancenwucher ein Ende und wir erzielten mit schöner Regelmäßigkeit Tore. Konsequent den Abschluss suchend erhöhten wir bis zur Pause auf 6:0 (2 x Felix, 1 x Ayan, 1 x Ahmed, 1 x Marko). Der Gegner versuchte mit seinen 2 4er Ketten gegen uns was zu bewegen. Wir ließen nichts zu. Zu Beginn der 2.Halbzeit waren wir etwas zu unkonzentriert und wurden ein wenig nach hinten rein gedrückt, ohne viele Chancen zu ermöglichen. Nach dem 7:0 durch Sven in der 45. Minute verliefen die restlichen 25 Minuten ruhig. Wir hatten weitere Chancen und konnten kurz vor Schluss noch durch Felix das 8:0 machen. Lobend ist wirklich zu sagen, dass der Gegner nie aufgab, läuferisch alles versuchte. Deren körperliche Unterlegen der Mädels und Jungs waren immer wieder zu erkennen. Somit konnte dieser Ausflug unter der Woche als erfolgreich abgehakt werden. Ein großes Dankeschön hier nochmals an alle mitfahrenden Eltern und Geschwister.

Team: Noel Philipsen (Tor), Enes Sen, Sven Fuchs, Ardan Osmani, Felix Manz, Manuel Schmynec, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Marko Reich, Ayan Shafi, Nuri Osmani, Ahmed Tarik Akinci.

Spiel 3 (19.10.2024): SV Amstetten – SGM TSV Bernstadt 1:0 (1:0)

Spielbericht: Die englische Woche beendeten wir am Samstag daheim. Zum Spitzenspiel 1. (wir) gegen den 2. SGM TSV Bernstadt. Bei angenehmen Temperaturen begann ein interessantes und von Beginn an umkämpftes Spiel zwischen den 2 Teams. Der Gegner aus Bernstadt ließ uns am Anfang spielen und stellte sich etwas defensiv hinten rein. Immer bemüht, wenig zuzulassen. Somit mussten wir viel laufen, um uns Chancen zu generieren. Irgendwann wurden dann unsere Bemühungen schließlich belohnt. Nach schönem Rückpass von Benjamin auf Utku erzielten wir das 1:0 in der 16. Minute. Es waren viele hart umkämpfte Duelle und Laufwegen auf beiden Seiten, die von jedem alles abverlangte. In der letzten Konsequenz waren wir vor dem Tor zu ungenau und konnten wir kein weiteres Tor erzielen. Das 1:0 war das verdiente Pausenergebnis für uns. In der 2. Hälfte wurde der Gegner etwas offensiver und drängte uns teilweise tief hinten rein. Im Laufe der Zeit zeigte sich einfach auch, dass die erste Halbzeit viele Körner gekostet hatte. So wurden unsere Vorstöße deutlich weniger. Insgesamt hielten wir den Gegner einigermaßen gut fern von unserem Tor. Und so mussten wir lediglich 2 mal kurz vor Schluss alle durchschnaufen. Dabei war unser Torwart Yigit eine gute Stütze, der die letzte Großchance des Gegners bravourös abwehrte. So ging das Spiel mit 1:0 für uns zu Ende. Nach 5 Spielen 15 Punkt ist einfach ein großartige Leistung der Jungs und mit der Leistung und Wille auch verdient.

Gemeinsam kämpfen und spielen ist die Devise, jeder der reinkommt, gibt sein Bestes!

Team: Yigit Yasar (Tor), Enes Sen, Sven Fuchs, Ardan Osmani, Felix Manz, Manuel Schmynec, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Marko Reich, Ahmed Tarik Akinci, Nuri Osmani, Thomas Wilhelm.

Nun sind es noch 3 Spiele in der Qualistaffel. Jetzt schon mal den 09.11. vormerken. Letztes Staffelspiel gegen die SGM TSV Berghülen um 14.30 Uhr bei uns!! Jeder Zuschauer und Supporter ist willkommen!

C-Junioren: Englische Woche im Oktober 2024