SGM – SG SV Oberelchingen II 4:2 (2:1)
SGM TSV Bernstadt – SGM 0:2 (0:1)
Spielberichte:
Nach der Osterpause standen für die B-Jugend gleich zwei Spiele innerhalb von vier Tagen an, am Mittwochabend war die SG Oberelchingen II zu Gast in Aufhausen und bereits am Samstag stand das erste Auswärtsspiel in Bernstadt an. Die Spielverläufe waren zweimal fast dieselben, kurz zusammengefasst: durch unglaublichen Chancenwucher bleiben die Spiele bis in die Schlussminuten unnötig spannend. Doch letztendlich wurden die zuhauf vergebenen Torchancen nicht bestraft und beide Spiele konnten am Ende knapp, aber doch verdient gewonnen werden.
Gegen Oberelchingen schien das Spiel nach Toren von Luca Zoller, Marc Frey und David Henning entschieden zu sein, als ein unglücklicherer Handelfmeter die Gäste zurück ins Spiel brachte. In der hektischen Schlussphase erhielt einer unserer Spieler eine Zeitstrafe und der Sieg schien tatsächlich noch einmal gefährdet. Doch in Unterzahl gelang Dominic Straub das Tor zum 4:2 Endstand.
In Bernstadt dann ein ähnliches Bild, trotz klarem Chancenplus musste bis in die Schlussminuten gezittert werden, bis der zweite Treffer das Spiel endgültig entschied. Finn Weißbach gelangen beide Treffer und er sicherte damit den nächsten Erfolg.
Damit steht die B-Jugend nun bei sechs Punkten nach drei Spieltagen. Das nächste Spiel folgt dann am 11.05., um 10 Uhr gastiert die SGM Fortuna Ballendorf in Amstetten.